Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Aufbocken - Differenzial? | Forum

    Herb Owner
    hi!

    Habe ein foto im netz gefunden (welches ich gerade natürlich nicht wieder finde :blush: )
    wo ein typ das heck anhebt, indem er einen wagenheber am differenzial ansetzt und sozusagen das komplette heck mittig mit einem wagenherber anhebt.
    bevor ich das "nachmache" wolle ich mal nachfragen - ist das noch gesund!? oder besser ne andere stelle nehmen (welche) !?

    mfg, herb

    PS: will keinesfalls was beschädigen....
    Rockatanski
    Yo, geht problemlos, gibt höchstens Kratzer in den Kühlrippen untenrum, aber kaputt geht nix.
    Pass aber auf, die Karre wackelt da ganz ordentlich drauf rum ...
    hytech Driver
    solltest du nicht mit nem 0/8/15 heber machen.
    Rockatanski
    mit 08/15 kommst gar net hin ... zumindest kannst dann nimmer pumpen :grinning: :grinning: :grinning:
    Boergy
    HY!

    Mit einem 2t+ Rangierer kein Problem :blush: Nur sicherheitshalber links und rechts einen Unterstellbock dann rein, nicht das dem Heber die Luft ausgeht oder der Wagen seitlich wegkippen kann, sowie vorne was unterlegen bei den Reifen, das sie nicht wegrollen kann.

    greets

    Boergsn
    Avalanche_515 DrIvEr
    Am hinteren Abschlepphaken gehts viel einfacher...
    Boergy
    Bleibt da der Wagen auch gerade, oder gehts schräg rauf?

    greets

    Boergsn
    Avalanche_515 DrIvEr
    Etwas schräg... wenn ich den da anhebe, stell ich danach 1 Bock unter die linke Strebe der Hinterachse (die, die starr an der Achse verschraubt ist). Danach hast Du unter dem Auto mehr Luft und kannst den Wagenheber ein 2. Mal woanders ansetzen - entweder dann am Diff oder unter der rechten Achsstrebe... dann steht der Wagen gerade und das alles ist bei weitem nicht so wackelig, als wenn Du nur 1 Wagenheber mittig ansetzt.
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