Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Auf der suche nach einem Supra | Forum

HansVarmolen

Hallo meine Supra liebhaber,

mein Name ist Jim, ich habe schonmal etwas geschrieben in diesem Forum, damals ging es um die suche nach einer mk iv.

Nun habe ich ein konkretes angebot gefunden und bin sehr erfreut, allerdings erhoffe ich mir hier etwas hilfe, dass ich kein mist kaufe. Es geht konkret um eine Mk iv die in irland steht, ich müsste sie also mit dem käufer zusammen nach deutschland importieren. Wenn mir ernsthaft jemand helfen kann, dann darf er sich gerne bei mir melden.

stay safe

Jim

HansVarmolen
    verzeihung, das sollte in das forum für den MK IV
    McGregory Owner
    Hey Jim, klingt Interessant. 

Welche Hilfe benötigst du den? Um aus der Ferne mal drüber zu schauen wie der Zustand ist?
    Soll jemand evtl. mitkommen oder suchst du Tipps beim Importieren?

HansVarmolen

McGregory

Guten abend, erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

Also es hakt an allen ecken ein wenig ich habe das Angebot im Internet gesehen und fande es interessant.

Nun habe ich vom käufer erfahren, dass das Fahrzeug in Irland steht und er selbst auch in Irland ist, obwohl es in Deutschland angeboten wird. Nach mehreren Emails sind wir nun an dem Punkt, dass er den wagen nach deutschland importiert und ich dann erstmal den halben preis zahle, dazu sagt er ich hätte 5 tage zeit den wagen zu testen und zu inspizieren und mich zu entscheiden. Er hätte eine Firma beauftragt die verschiffung und die ganze abwicklung für ihn zu erledigen, da er arbeitsbedingt auf dem einem Schiff auf See arbeitet. Ich habe angst verarscht zu werden habe ihm auch gesagt ich möchte eigentlich nix zahlen bevor ich den Wagen nicht sehe.

Das war viel Input hoffe ihr bzw du kannst mir eventuell weiterhelfen.

Hier noch paar eckdaten zum Fahrzeug

https://thecarsspy.com/de/ad/toyota-supra-rz-twin-turbo-6-gang-japan-import/17787447326?au_advert_id=246494810&au_car_id=129960187&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

preis=32000

mkiv twin turbo

baujahr 1998

150,000 KM
    2.997 cm³
    330 HP | 243 KW
    Benzin
    Schaltgetriebe 1998 Coupé 2/3
    Weiß

McGregory Owner
    Bei solchen kuriosen Geschichten sollte man immer skeptisch werden und erst recht die Finger von lassen, wenn es im eine Anzahlung oder vertragliche Vereinbarung geht.
    Aber gut, hier bietet er dir ja an den Wagen nach Deutschland zu verfrachten und gibt dir sogar die Gelegenheit ihn zu inspizieren.
    Ich sag´s mal so. Was kann man den da verlieren. Nein sagen kannst du ja doch immer noch.

Nur ganz wichtig, wenn er mit irgend welchen Geschichten daher kommt, dass ihn der Transport kostet und ob du evtl schon was vorab beisteuern könntest, sofort die Finger von lassen.

Habt ihr per Mail geschrieben? Ich überprüfe da gerne mal den Urprung der Mail und trace die IP, aus welchem Land diese geschickt wurde. Könnte für dich nachschauen
    HansVarmolen
    Hallo, danke für deine Tipps das hilft mir schonmal sehr. Das wäre natürlich super wenn du da Mal nachsehen kannst. Soll ich die email an dich weiterleiten ?

Er hat auch gesagt ich müsste die Hälfte des Preises vorher zahlen um den Wagen überhaupt zu verschiffen.

McGregory Owner
    Ja, leite die mail mal an info@toyota-supra.de weiter. Aber wenn er jetzt schon die Hälfte als Anzahlung vorab haben möchte, ist das schon ein klares Zeichen dafür, dass es sich wohl um einen Betrug handelt
    Norisman66

Hi Jim, meine Supra steht zur Zeit zum Verkauf bei Mobile.

Grüne Bi-Turbo mit Diamantmuster Ledersitzen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328263449

Vielleicht ist ja das was für dich

HanSolo Owner

Hallo,

noch Interesse an einer Supra?

Meine steht zum Verkauf.

LINK

Bei Interesse gerne melden!

Oxwall Community Software