Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Audiokabel | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Dez 18 '07
Leute, ich suche mir die Finger wund hier in DE nach diesem Artikel:

cgi.ebay.com/ebaymotors/Metra-70-8112-Toyota-Lexus-Radio-Wire-Harness-Low-Ship_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118QQcategoryZ38636QQihZ007QQitemZ170140022102QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

Ist ein Adapterkabel mit Stecker (männlich), das in den Kabelbaum anstelle des orig. Radios gesteckt wird. 15polig.

Es handelt sich hier weder um das 6-, noch um das 10-polige Teil das man hier überall kaufen kann.

Den Stecker gibt es NICHT bey Toyota.

Weiss jemand Rat ? Danke !
Dez 19 '07
Ich hab den Stecker auch ewig gesucht und nix gefunden...zumindest nicht in Deutschland.
Hab jetzt einfach einen ISO Stecker selbst angelötet und gut is.....
Dez 19 '07
moin,

der hier Adapter paßt wirklich nicht ???

hab nahezu den gleichen, und bei mir gings plug&play...

gruß

maik
Dez 19 '07
Also bei mir ging der nicht....

Von der Form her ist er zwar ähnlich aber ich hätte viel mehr und kleinere Pole gebraucht.

Vielleicht liegt es ja daran dass meine eine US-Spec ist....keine Ahnung.
Dez 19 '07
nee Maik, der geht nicht, ich will den haben weil da u.a. die Antennensteuerung drüber läuft.

Aber das was Du meinst, braucht man auf alle Fälle.

Alles zusammen genommen kann man da folgende schöne Sache draus machen, nicht mein Ziel, aber egal:

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=323653

Dez 19 '07
und das bringt was? wofür braucht man das? steig da nicht so ganz durch...
Dez 20 '07
Original geschrieben von: Angelus
und das bringt was? wofür braucht man das? steig da nicht so ganz durch...


:frage:

1. Entweder du hast keine Lust den Artikel zu lesen
oder
2. Du vestehst kein English


Warum steigst du da nicht durch ? Helfe Dir gerne, nur im Fall 1 ist mir das zu blöd.
Dez 20 '07
ja ich kann kein englisch.... hatte es nur 3 jahre in der schule und da hatte ich null bock drauf das zu lernen... wie man sieht war das ein fehler es nicht zulernen aber das ist ja hier nicht wichtig was ich hätte machen sollen oder nicht..... wäre nett wenn mir da eienr erklären würde worums grob geht.. muss ja nicht ganz genau sein sondern einfach nur so grob das ich eine vorstellung habe...

danke im vorraus

LG

Tobi
Dez 20 '07
In der Beschreibung steht wie man sich ein Adapterkabel zusammenbaut. Mit dem ist es dann möglich, den serienmäßigen Verstärker weiterhin zu benutzen und auch die OEM-Lautsprecherkabel zu verwenden.

Also ohne irgendetwas abzuzwacken oder zu zerschneiden.
Dez 20 '07
das is ja n1.... spart man so geld oder is das nur so zum spass? Also ich denke mit dem Adapter erspart man sich viel arbeit und man macht nichts kaput.. ist das richtig?

Danke fürs erklären.

LG

Tobi
Dez 21 '07
moin,

schnickschnack :grinning:

komplett neue kabel ziehen, amp raus, ordentlichen amp rein, iso adapter kaufen und glücklich sein.

kowalski will nur wieder was besonderes :stuck_out_tongue:

gruß

maik
Dez 21 '07
Wer hier was Besonderes will ?
Ich werd Dich dran erinnern, wenn wir mitsamt Deinem Rohr unter Deiner Kiste stehen ... :grinning:
Dez 21 '07
blödsack !!!

dafür läuft mein radio :grinning::wink:

gruß

maik
Dez 22 '07
kurze frage, habe bei mir den normalen iso adapter, fahre deutsches modell. alles funzt ohne probleme, bloß meine antenne will nicht bzw bekomm ich null empfang und aus fahren tut sie auch nicht mehr...
Dez 22 '07
moin,

das problem hatte ich auch !!

es ist so, daß der stecker von toyo der elk. antenne nicht dort ist, wo ihn der iso stecker hat !
wir haben einfach das kabel von toyo mit der ele antenne des radios verlötet und jut war.

einfach mal testen...

gruß

maik
Dez 27 '07
ok schau ich mal nach... hab ja zur not das schaltplan buch hier liegen...