Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

at / mt umbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Jan-LG
    kann mir jemand von euch ne teile liste, bzw sogar ne liste mit artikelnummern schicken oder besorgen was man alles braucht um nen at, lhd in nen mt umzubauen???
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    kann mir jemand von euch ne teile liste, bzw sogar ne liste mit artikelnummern schicken oder besorgen was man alles braucht um nen at, lhd in nen mt umzubauen???

Hast du das denn vor zu tun?
    Ist unglaublich teuer..........allein das Getriebe kostet ja schon ein Vermögen.
    Total unrentabel.
    Jan-LG
    ja, habe wohl vor das zu machen... weil die mt die ich finde sind entweder zu teuer oder haben schon locker 200tkm aufer uhr. nen getriebe günstig zu bekommen wäre nicht das problem. da könnte nen kumpel von mir besorgen. bloß müsste ich wissen was man sonst noch alles dazu braucht. weil bei einigen autos braucht man auch nen anderes steuergerät bei so einem umbau, aber wiederum nicht bei allen! bei nem bmw modell soll das auch ohne gehen, weil der nen seperates wohl für die at hat!

und es ist einfacher zu realisieren als nen rhd auf lhd um zu bauen, und tüv mäßig wäre das auch nicht so das problem für mich... hab das schon mal so nen bißchen abgeklärt!
    AustrianSupra Owner

Wie viel billiger als ein MT ist der AT Supra, den du kaufen möchtest?

Jan-LG
    nicht so viel... aber hat schon schöne felgen drauf und so... also echt top zustand und locker fast 100tkm weniger auf der uhr!!! und ich mein de rumbau soll dann nicht sofort sein, eher über winter das man so nach und nach die teile besorgt die man dafür braucht...

McGregory Owner
    Tja. würde dir jetzt gerne die komplette Umbauliste aus dem Supraforums geben wollen, jedoch funktioniert dort schon lange die Suche nicht mehr.
    Die Teilenummerliste war wirklich seeehr lang.

Vom neuen MT Steuergerät mit Kabelbaum, bishin zum Differenziall, Kardanwelle und Pedallen.
    Auch muß der Getriebekanal umgeschweisst werden.

Sehr Zeit und kostenintensiv, daher lohnt es sich eher gleich eine MT zu kaufen.

langsamfahrer
    Man braucht kein MT Steuergerät, man kann die AT ECU weiterbenutzen, es müssen nur ein paar Kabel abgeändert werden.
    McGregory Owner
    Aha. Und wo hast du diese Info her?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Aha. Und wo hast du diese Info her?

Es ist zwar möglich mit der 6 Speed ECU zu fahren, allerdings alles Andere als optimal.
    Die AT ECU nimmt Zündung weg beim Schalten usw.
    AustrianSupra Owner
    @ Kay

Hier hast du alle Infos die du brauchst:

www.mkiv.com/techarticles/auto_to_6spd_swap/index.html

Aber nochmal.....der Umbau ist extrem teuer und aufwendig ist er auch.

Das nächste Mal bitte die "Suche" verwenden....wir hatten das Thema hier schon SEHR oft :wink:
    Oxwall Community Software