de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    at / mt umbau | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    kann mir jemand von euch ne teile liste, bzw sogar ne liste mit artikelnummern schicken oder besorgen was man alles braucht um nen at, lhd in nen mt umzubauen???
    Original geschrieben von: - Kay -
    kann mir jemand von euch ne teile liste, bzw sogar ne liste mit artikelnummern schicken oder besorgen was man alles braucht um nen at, lhd in nen mt umzubauen???


    Hast du das denn vor zu tun?
    Ist unglaublich teuer..........allein das Getriebe kostet ja schon ein Vermögen.
    Total unrentabel.
    ja, habe wohl vor das zu machen... weil die mt die ich finde sind entweder zu teuer oder haben schon locker 200tkm aufer uhr. nen getriebe günstig zu bekommen wäre nicht das problem. da könnte nen kumpel von mir besorgen. bloß müsste ich wissen was man sonst noch alles dazu braucht. weil bei einigen autos braucht man auch nen anderes steuergerät bei so einem umbau, aber wiederum nicht bei allen! bei nem bmw modell soll das auch ohne gehen, weil der nen seperates wohl für die at hat!


    und es ist einfacher zu realisieren als nen rhd auf lhd um zu bauen, und tüv mäßig wäre das auch nicht so das problem für mich... hab das schon mal so nen bißchen abgeklärt!


    Wie viel billiger als ein MT ist der AT Supra, den du kaufen möchtest?

    nicht so viel... aber hat schon schöne felgen drauf und so... also echt top zustand und locker fast 100tkm weniger auf der uhr!!! und ich mein de rumbau soll dann nicht sofort sein, eher über winter das man so nach und nach die teile besorgt die man dafür braucht...

    Tja. würde dir jetzt gerne die komplette Umbauliste aus dem Supraforums geben wollen, jedoch funktioniert dort schon lange die Suche nicht mehr.
    Die Teilenummerliste war wirklich seeehr lang.

    Vom neuen MT Steuergerät mit Kabelbaum, bishin zum Differenziall, Kardanwelle und Pedallen.
    Auch muß der Getriebekanal umgeschweisst werden.

    Sehr Zeit und kostenintensiv, daher lohnt es sich eher gleich eine MT zu kaufen.

    Man braucht kein MT Steuergerät, man kann die AT ECU weiterbenutzen, es müssen nur ein paar Kabel abgeändert werden.
    Aha. Und wo hast du diese Info her?
    Original geschrieben von: McGregory
    Aha. Und wo hast du diese Info her?


    Es ist zwar möglich mit der 6 Speed ECU zu fahren, allerdings alles Andere als optimal.
    Die AT ECU nimmt Zündung weg beim Schalten usw.
    @ Kay


    Hier hast du alle Infos die du brauchst:

    www.mkiv.com/techarticles/auto_to_6spd_swap/index.html


    Aber nochmal.....der Umbau ist extrem teuer und aufwendig ist er auch.


    Das nächste Mal bitte die "Suche" verwenden....wir hatten das Thema hier schon SEHR oft :wink: