Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AT Getriebe | Forum

    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen allen,

    habe mal ne Frage an die AT Fahrer unter uns.
    Besteht die Möglichkeit, während der Fahrt mit D-Stellung auf N zu schalten und dann den MANU Modus zu aktivieren und dann in MANU auf D zurück und bei Bedarf auch in 2 oder L ???
    ( während der Fahrt natürlich nicht unbedingt in L, :blush: )

    Lg Dirk
    Carsten Insider
    :unsicher:

    1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
    2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
    3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

    Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

    Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128
    SupraEU-Spec93 Driver
    Original geschrieben von: Carsten
    :unsicher:

    1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
    2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
    3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

    Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

    Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128


    ... mir gehts darum, dass ich zB von D ( Automatisches Hoch-und Herunterschalten ) während der Fahrt auch in den MANU wechseln kann und somit meinen Schaltvorgang selbst bestimmen kann. Dies wiederum, um in einen Gang ( 2. oder 3. ) auch mit höherer Drehzahl fahren zu können ohne das die AT hochschaltet. Die Motorbremse kann ich so auch schöner nutzen.
    Macht halt Spass mit der Blitz NürSpec drunter. :wink:

    Lg
    Schwupp Owner
    also dann machs doch einfach, vegiss MANU und schalt einfach selber - weil wenn ich das richtig interpretiere dann dient MANU als Winterhilfe/Anfahrhilfe :wink:

    Carsten Insider
    Link lesen :wink:

    Um in einer höheren Drehzahl zu fahren hilft dir der Manu Mode nichts. Du kannst lediglich Overdrive ausmachen und hast ergo ne höhere Drehzahl im 3. Gang.
    Wenn du ne hohe Drehzahl im 1. und 2. willst dann schalt manuell. Dies ist zwar auch net unbedingt zu empfehlen, aber wenns mans unbedingt möchte :blush:
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