Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AT Getriebe Problem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Arisboch Driver
    Ich soll mich mal hier umhören wegen Problem einer Berliner Jspec ST AT
    Nach AEM Abstimmung läuft alles gut. 1 Woche später folgendes.

    Zitat:
    "Problem und zwar nimmt das Automatikgetriebe keine Gänge mehr an und wenn es sie annimmt, dann gehen sie nach dem gasgeben wieder raus und er klingt im Stand auch sehr seltsam aus der getriebegegend... "


    Vieleicht hat jemand eine Idee???

    Grüße
    Marcus
    Carsten Insider
    Getriebeöl mal erneuert? Oder wenigstens mal den Stand überprüft?

    Bekanntes Problem bei der AT ist, dass z.B. der Rückwärtsgang bei altem oder zu wenig Öl nicht mehr reingeht.
    Arisboch Driver
    hat Normalstand
    1993MKIV Driver
    Habe das mal bei jemanden mitbekommen, dass durch den Umbau des Steuergerätes der Wandler binnen 2 oder 3 Tagen komplett verschlissen ist, und überhaupt kein Kraftschluss mehr erfolgte.
    Kann es das vielleicht sein?
    Wende dich mal an Wellenbrecher oder Steff hier im FOrum, die wissen Bescheid! :wink: Das prob hatte nämlich einer deren Kollegen..
    TOMI
    Getriebe ist Schrot ! Es liegt an die AEM. Habe das schon alles durch.. Nachdem ich damals mit AEM 4 AT-Getriebe gekillt habe, unter anderem auch ein BL-Getriebe habe ich auf MT umgebaut. Wandler ist bei mir nie Kaputt gegangen, ausgeschlossen ist aber nicht das es auch kaputt gehen könnte..
    Steff kennt sich mit AT-Getriebe bestens aus.. Er kann das reparieren, oder hat glaube auch günstig BL-Getriebe liegen. Das hält einiges mehr und er kennt auch die AEM Einstellungen damit es nicht gleich wieder kaputt geht.. Oder wir können ihn ein Umbau auf MT anbieten. Wir haben mittlerweile einige umgebaut und viel Erfahrung damit.. Falls er Interesse hat, bitte PN an mich.
    Achja, Wandler habe ich auch günstig abzugeben falls der kaputt sein sollte...

    Gruß
    Tomi
    Steff Owner
    Wenn das Getriebe so ein Surren hat und es anfangs nur noch fuhr wenn es kalt war und jetzt garnicht mehr ist schrott.
    Habe leider zur Zeit kein BL Getriebe mehr aber ich könnte auf Wunsch eins bauen.
    Steff Owner
    Ich brauch ca. 2 Wochen wenn das Material am Lager ist bzw. du rechtzeitig bescheit sagst denn wenn ich erst bestellen muss kann es 4 Wochen dauern bis die Teile da sind .
    Werde evtl. demnächst bestellen da ich Hytech sein Getriebe auch noch da habe da muss ich aber noch die Tage
    reinschauen was ich brauche.


    Lg. Stefan
    Oxwall Community Software