de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AT Getriebe Hilfe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo
    Vielleicht hat das schonmal eine gehabt.
    Bin Gestern auf der Bahn gewesen wo es mir bei 310 Km/h das Getriebe oder den Wandler zerrissen hat.
    Und zwar lief das ganze ATF Öl aus der Getriebeglocke bis es fast leer war.
    Konnte dann nur noch im ersten und im zweiten Gang fahren Im D Stellung fährt er nicht mehr an.
    Habe Heute neues Öl nach gefüllt aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an rauszulaufen.
    Meiner Meinung schätze ich das der Simmerring rausgedrückt wurde oder der Wandler geplatzt ist.

    Was meint Ihr dazu hat das jemand schonmal gehabt.
    Schwierig zu sagen.

    Raus mit dem Ding. Das muss es sowieso und dann schauen was passiert ist.

    Peter
    Wenn ich es auseinander habe wollte ich mir auch gleich einen großen Wandler einbauen.
    Also wer noch was liegen hat bitte anbieten.
    Danke !!!!
    mit dem Wandler machst dan wieder das Getriebe platt! Wandler nur in verbindung mit einem grossen Ölkühler samt Lüfter,Öltemperaturanzeige verbauen!

    Habe bei mir denn 3200 Wandler mit org. + 34 reiher Ölkühler und Spal lüfter drin. Und habe mich schon damit abgefunden,das irgendwann auch mein Getriebe fliegt!
    Hab noch zwei neue Wandler hier liegen, einmal ein 3200 und 4000. Kosten 950 incl. Versand.
    Gruß Andi
    So das Getriebe habe ich Gesternabend ausgebaut und zerlegt.
    Wie es aussieht ist der Wellendichtring hinn. Habe mir einen Dichtsatz bestellt soll Samstag da sein. Dann eben den Kram eingebaut und hoffen das alles wieder läuft.
    Andi schönen dank für dein Angebot aber das ist mir momentan ein bisschen zu viel.
    Dann bestelle ich mir lieber einen bei Boostlogic.
    Hallo Leute hab nicht ein ganz so grosses Problem.Habe meine Supra seit längeren aus der Garage geholt und gefahren.Jetzt bekomme ich den Automatikhebel nicht mehr auf P gestellt,egal was ich mache.Hat jemand ne Idee?Gruss Alex
    Alex habe auch ein kleines Problem. Bei meinen AT-Getriebe geht der 5te-Gang nicht mehr, warum oder woher kommt es???
    bestell doch erst mal die downpipe, danach gehts sicher wieder besser und hast ja schliesslich auch mehr Power - weil das P geht nur rein wenn der Power ausreichend ist. kannst ja mal im internen bereich gucken, das thema wurde schon massenhaft ausgeschlachtet.
    meine fresse, wenn ich mir das so durchlese, bin ich froh, nen 6gang stick in meiner linken hand zu streicheln:grinning: :grinning: :grinning:
    :grinning: :grinning: he he ! MT rockx! Ist zwar ein LKW Getriebe, zickt aber zumGlück nicht so heftig!

    Gruß

    Chris
    Na ich hab lieber beide Hände am Lenkrad und das AT auf D-ynamisch :wink:
    Nee, Nee AT ist Ok,, ---> eine Hand am Lenkrad und die andere Hand für die weibliche Begleitung
    Original geschrieben von: erko
    Nee, Nee AT ist Ok,, ---> eine Hand am Lenkrad und die andere Hand für die weibliche Begleitung


    LOL, wie AT schön geredet wird :grinning:

    "eine hand am lenkrad, die andere zum gähnen, weils so langweilig ist" :sunglasses:
    so, und jetzt ma wieder ON-TOPIC !!!!!!! :wink:
    AT ist doch nur was für Schaltfaule oder jene, die nicht wissen, wie man mit Zwischengas schaltet... :grinning: :stuck_out_tongue: :sunglasses: