Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AT Getriebe an MT Kabelbaum ?? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SupraTT0309 Owner
    hallo,

    habe mir eine MT Karosse gekauft bei der der kabelbaum im innenraum noch drin ist und nur der motorkabelbaum fehlt.
    will in die MT karosse jetzt über den winter nen neuen motor reinhängen und mein altes AT getriebe aus meiner alten karosse einbauen!

    nun meine frage, muss ich aus meiner alten AT karosse auch komplett den innenraum kabelbaum raus machen und in die MT karosse machen oder kann ich den Kabelbaum aus der neuen MT karosse verwenden und nur meinen motorkabelbaum von der alten karosse in die neue reinmachen?

    danke schon mal

    mfg chriss
    TheOne Owner
    kabel für dein AT getriebe uns STG musst du vom AT in den MT Karosse einbauen alles andere kannst du so belassen wenn es die gleichen Modelle sind z.B J-Space oder EU-Space

    was du aber unbedingt machen muss, ist das Getriebetunnel!!!! das Blech passt nicht fürs AT Getriebe :grinning:
    Gery Owner
    Ähm, was ist mit Kickdown/Park-/Neutral/Overdrive/Manual-Schalter, Schaltkonsolenbeleuchtung, Gangindikator am Tacho etc...?
    So einfach ist das dann doch nicht, bei der Innenraumverkabelung gibt es zwischen AT und MT einige Unterschiede.

    Schau dich einfach um ein Schaltgetriebe um, dann brauchst du dir darum und auch um den Getriebetunnel keine Gedanken machen. :grinning:
    TheOne Owner
    doch alle Kabeln und stecker sind vorhanden, auch für das AT Tacho und AT Schalthebel, sind nur nicht bei MT angeschlossen :wink:
    Gery Owner
    Sorry, recht hast du... hopemyfakesmileworksagain.png
    Auch die Teilenummern der Kabelbäume sind zwischen MT und AT identisch lt. Toyodiy.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. :grinning:
    TOMI
    @SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
    Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink: Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

    Lg
    Tomi
    SupraTT0309 Owner
    "TOMI" schrieb:

    @SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
    Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink: Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

    Lg
    Tomi


    thx das weis ich zu schätzen :blush: wie ich schon sagte :blush:

    jaa werd jetzt aber doch alles was mit AT zu tun hat verkaufen und wohl doch auf schaltung spaaren... will net die MT karosse mit AT verpfuschen ^^

    dauert alles halt noch en halbes jahr länger ^^ bin ja kein großverdiener ^^

    mfg

    Oxwall Community Software