Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AT Getriebe an MT Kabelbaum ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Okt 14 '11
hallo,

habe mir eine MT Karosse gekauft bei der der kabelbaum im innenraum noch drin ist und nur der motorkabelbaum fehlt.
will in die MT karosse jetzt über den winter nen neuen motor reinhängen und mein altes AT getriebe aus meiner alten karosse einbauen!

nun meine frage, muss ich aus meiner alten AT karosse auch komplett den innenraum kabelbaum raus machen und in die MT karosse machen oder kann ich den Kabelbaum aus der neuen MT karosse verwenden und nur meinen motorkabelbaum von der alten karosse in die neue reinmachen?

danke schon mal

mfg chriss
Okt 14 '11
kabel für dein AT getriebe uns STG musst du vom AT in den MT Karosse einbauen alles andere kannst du so belassen wenn es die gleichen Modelle sind z.B J-Space oder EU-Space

was du aber unbedingt machen muss, ist das Getriebetunnel!!!! das Blech passt nicht fürs AT Getriebe :grinning:
Okt 14 '11
Ähm, was ist mit Kickdown/Park-/Neutral/Overdrive/Manual-Schalter, Schaltkonsolenbeleuchtung, Gangindikator am Tacho etc...?
So einfach ist das dann doch nicht, bei der Innenraumverkabelung gibt es zwischen AT und MT einige Unterschiede.

Schau dich einfach um ein Schaltgetriebe um, dann brauchst du dir darum und auch um den Getriebetunnel keine Gedanken machen. :grinning:
Okt 14 '11
doch alle Kabeln und stecker sind vorhanden, auch für das AT Tacho und AT Schalthebel, sind nur nicht bei MT angeschlossen :wink:
Okt 14 '11
Sorry, recht hast du... hopemyfakesmileworksagain.png
Auch die Teilenummern der Kabelbäume sind zwischen MT und AT identisch lt. Toyodiy.
Hätte ich jetzt nicht gedacht. :grinning:
Okt 14 '11
@SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink:Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

Lg
Tomi
Okt 17 '11
"TOMI" schrieb:

@SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink:Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

Lg
Tomi


thx das weis ich zu schätzen :blush:wie ich schon sagte :blush:

jaa werd jetzt aber doch alles was mit AT zu tun hat verkaufen und wohl doch auf schaltung spaaren... will net die MT karosse mit AT verpfuschen ^^

dauert alles halt noch en halbes jahr länger ^^ bin ja kein großverdiener ^^

mfg