Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AT Getriebe an MT Kabelbaum ?? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SupraTT0309 Owner
    hallo,

    habe mir eine MT Karosse gekauft bei der der kabelbaum im innenraum noch drin ist und nur der motorkabelbaum fehlt.
    will in die MT karosse jetzt über den winter nen neuen motor reinhängen und mein altes AT getriebe aus meiner alten karosse einbauen!

    nun meine frage, muss ich aus meiner alten AT karosse auch komplett den innenraum kabelbaum raus machen und in die MT karosse machen oder kann ich den Kabelbaum aus der neuen MT karosse verwenden und nur meinen motorkabelbaum von der alten karosse in die neue reinmachen?

    danke schon mal

    mfg chriss
    TheOne Owner
    kabel für dein AT getriebe uns STG musst du vom AT in den MT Karosse einbauen alles andere kannst du so belassen wenn es die gleichen Modelle sind z.B J-Space oder EU-Space

    was du aber unbedingt machen muss, ist das Getriebetunnel!!!! das Blech passt nicht fürs AT Getriebe :grinning:
    Gery Owner
    Ähm, was ist mit Kickdown/Park-/Neutral/Overdrive/Manual-Schalter, Schaltkonsolenbeleuchtung, Gangindikator am Tacho etc...?
    So einfach ist das dann doch nicht, bei der Innenraumverkabelung gibt es zwischen AT und MT einige Unterschiede.

    Schau dich einfach um ein Schaltgetriebe um, dann brauchst du dir darum und auch um den Getriebetunnel keine Gedanken machen. :grinning:
    TheOne Owner
    doch alle Kabeln und stecker sind vorhanden, auch für das AT Tacho und AT Schalthebel, sind nur nicht bei MT angeschlossen :wink:
    Gery Owner
    Sorry, recht hast du... hopemyfakesmileworksagain.png
    Auch die Teilenummern der Kabelbäume sind zwischen MT und AT identisch lt. Toyodiy.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. :grinning:
    TOMI
    @SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
    Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink: Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

    Lg
    Tomi
    SupraTT0309 Owner
    "TOMI" schrieb:

    @SupraTT0309 Vertrau mir doch .. :wink:
    Als du die Karosse bei mir abgeholt hast habe ich dir gesagt.. Motor rein mit dein AT-Motorkabelbaum und Fertig ! :wink: Und wenn du Probleme hast oder fragen beim Zusammenbau kannst jederzeit anrufen oder schreiben...

    Lg
    Tomi


    thx das weis ich zu schätzen :blush: wie ich schon sagte :blush:

    jaa werd jetzt aber doch alles was mit AT zu tun hat verkaufen und wohl doch auf schaltung spaaren... will net die MT karosse mit AT verpfuschen ^^

    dauert alles halt noch en halbes jahr länger ^^ bin ja kein großverdiener ^^

    mfg

    Oxwall Community Software