Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AT Getriebeöl | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Rasim Owner
    Hi Zusammen

    Ich habe gerade mein Serviceheft studiert. Momentan habe ich 113000 km auf der Uhr. Mein letzter Service war genau vor 10`000 km. Der grosse Service wurde mit 91`200km gemacht.(Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, ATF Hinerachse?? was ist das?, Luftfilter, der Rest kann ich nicht entziffern. :angry: :angry: :angry:

    Wird eigentlich das AT Getriebeöl beim grossen Service ausgetauscht? Wann sollte es das nächste mal ersetzt werden?

    Ich werde im Sommer mal alle Flüssigkeiten ersetzen was meint ihr?

    Gruss Rasim
    Don Driver
    Original geschrieben von: Rasim
    ATF Hinerachse?? was ist das?


    Ölwechsel Differential wahrscheinlich
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Rasim
    ATF Hinerachse?? was ist das?


    Ölwechsel Differential wahrscheinlich


    Danke Don

    Habe ich mir auch gedacht. Konnte aber das ATF nicht zuordnen...
    Manchmal schreiben die Mechaniker unlesbares Zeug... :angry: :angry:
    Rasim Owner
    Jungs wie fleissig muss ich das AT Getriebeöl wechseln?
    Und ist der wechsel im grossen Service enthalten?


    Danke für die Antworten

    Gruss Rasim
    Andi Insider
    Kannste dir spaaaaaren den Getriebeölwechsel. Es kommen nur ca. 2 Liter raus von den ca. 8,2 Liter. Es verbleiben also ca. 6 Liter im Wandler und Getriebe. Nur die Schraube aufmachen und die 2 Liter rauslassen lohnt net. Aber man kann ja mal trotzdem unten den Deckel aufmachen und sich den Sieb anschauen. Lohnt auch net. Aber fahr einfach weiter. :grinning:
    Gruß Andi
    WongFajHong Insider
    ATF ist doch dieser standart bei getriebeölen
    utze Insider
    ATF steht für Automatic Transmission Fluid, also das Getriebeöl :wink:
    Anzei Owner
    Ich habe meine Supra erst vor kurzem gekauft und wollte meine Flüssigkeiten im Frühjahr alle wechseln lassen. Was soll das jetzt heißen soll ich mir den Automatikgetriebeölwechsel jetzt sparen?. Zumier hat einer gesagt das der Automatikgetriebeölwechsel garnicht so gut sei dar das Öl verklumpt und so im Getriebe irendwie Gänge verstopft oder so?
    Kevin
    andererseits kann es auch sein, dass das öl mal gewechselt werden muss, kann sein das die schraube nen magneten dran hat der metallische splitter aufnimmt und der müsste ja auch mal sauber gemacht werden damit er wieder genug aufnehmen kann, vielleicht hat toyota direkt nen system wo die das gesamte öl absaugen oder auspumpen können, kann mir nicht vorstellen das das öl ein leben lang das selbe sein soll...

    wie machen sich eigentlich verschlissene schleifbänder bemerkbar?

    C U Kev
    Oxwall Community Software