Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ASL Garaiya | Forum

    McGregory Owner
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Brauche Infos zu dem Wagen, speziell eigentlich den aktuellen Marktpreis. Neuwagenpreis soll um die 50k US Dollar gewesen sein
    Wo finde ich diesen Wagen? Kennt jemand eine paar japanische Autobörsen?
    Im Internet findet man wirklich wenig Infos zu dem Wagen.

    http://www.carview.co.jp/tas/2004/car/photo/autobacs/garaiya/01.jpg

    http://type82.k-hsu.net/car/report/f_as2004/satoda_garaiya_03.jpg
    rotary
    Hallo.

    Also, wenn es der wagen ist den ich meine ist der echt ein Sahnestück.
    Tommy Kaira hat doch irgendwas mit der entwicklung zu tun gehabt (geleitet oder so).
    Autobacs Sports Car Laboratory brachte den ca 2000 raus.

    Also willste eher die grundversion mit ca 190 Pferden oder den RX01 mit RB28DETT mit (?) 276 PS oder die Tommy Kaira Version mit racebuilt engine mit ca 500 Ps?

    Preise sind wirklich sehr schwer zu finden, ist keiner in den gängigen Autobörsen zu finden, und ich habe auch schon nen bekannten aus nem andere Forum ne email geschrieben wie der zur zeit im Kurs steht in Japan. Werd sofort wieder posten wenn ich ne antwort habe.


    Bekannte Börsen in JP:
    (Sprachkentnisse von vorteil)

    kuruma.kaori-cool.com/
    www.carview.co.jp/
    www.goo-net.com
    cartown.jp
    www.clubciao.com

    Mfg Ck-T.

    Ps.: Kleiner und leichter als ein Mazda Miata, schneller als ein Lambo und dann noch ein Motor mit reserven.

    Japanfanatic DrIvEr
    Ich weiss gar nicht, ob der Wagen je in Serie gebaut wurde...
    Jan-LG
    also die wohl getunte version auf dem 2ten bild ist echt schick!!!
    Sinfire
    Das hab ich dazu gefunden

    Tommy Kaira hatte in den 1990ern finanzielle Schwierigkeiten. Seine Firma wurde 2001 dann von Autobacs Seven Co. aufgekauft. Der Fahrzeug produzierende Teil der Firma wurde daraufhin in ASL (Autobacs Sports Car Laboratory ) umbenannt, um weiterhin unter dem Namen Autobacs Aftermarket Parts vertreiben zu können.

    Unter www.autobacs.co.jp/en/index.php kann man die englischsprachige Seite von Autobacs aufsuchen.

    Hier mal ein paar weitere Pics

    Sinfire
    Die Angaben von rotary stimmen soweit, es gibt die "milde" version mit 190 pferden und den RS01 mit nem RB26DETT und um die 500 pferdchen.


    Technische Daten:

    Baujahr: 2001
    Land: Japan
    Typ: 2türiges, 2sitziges, Mittelmotor Coupe

    Länge: 3784.6 mm
    Breite: 1803.4 mm
    Höhe: 1168.4 mm
    Gewicht: 899.93 kg
    6-Speed MT
    Leistung: 203.8 PS(149.9 kW)@ 7200 rpm / 206.0 Nm (152 ft·lb) @ 5200 rpm


    RS01

    Hubraum: 2.600 cm³
    KW / PS: 405 / 550
    Drehmoment: 545 Nm
    Gewicht: 1.000 Kg
    Topspeed: 336 Km/h
    0 auf 100 Km/h: 3.3 Sec.
    0 auf 200 Km/h: n/a
    Länge: 3784.6 mm
    Breite: 1803.4 mm
    Höhe: 1168.4 mm
    Verbrauch Ø: n/a
    Motortyp: R6 Twin-Turbo
    Antrieb: Allrad
    Tank: n/a
    Kofferraum: n/a

    Bei den Preisen muß ich leider passen.

    Allerdings habe ich herausgefunden, daß der RS01 der Tommy Kaira ZZII-S ist. Allerdings ist es auch da schwierig, Preise zu finden. Nur eins scheint sicher... der Wagen wurde wohl nur in Japan verkauft.

    Ach ja, und 2003 kam dann noch der ASL Garaiya GT300... hier mal noch Pics
    Sinfire
    der GT300
    Sinfire
    Nachtrag....weitere Daten :wink:

    ASL Garaiya

    Model 2S FHC
    Radstand 2375 mm
    Spurweite Vorne 1520 mm
    Hintern 1530 mm
    Länge:Radstand Verhältnis 1.6
    Bodenfreiheit 145 mm
    Tankinhalt 45 Liter
    ohrung × Hub 86.00 mm × 86.00 mm
    Typ S-4
    DOHC
    4 Ventile pro Zylinder
    16 Gesamtventile
    Hubraum 1998 cm3
    Aufbau
    Sumpf
    Verdichtungsverhältnis 11.00:1
    Vergasser/Einspritzung EFi
    Max. Leistung (JIS) 203.8 PS (149.9 kW) bei 7200 U/Min
    Spezifische leistung 102 PS/Liter
    Max. Drehmoment (JIS) 206.0 Nm (21 kgm) bei 5200 U/Min
    Spezifischer Drehmoment 103.1 Nm/Liter
    Höchstdrehzahl ???
    Hersteller Nissan
    Typ Nummer SR20VE
    Zahl der Kurbelwellenlager: ??
    Kuehlmittel: Wasser
    Bohrung/Hub Verhältnis 1
    Einheitszylinderinhalt 499.5 cm3
    Atmung Normal
    Kompressor-typ N/A
    Ladeluftkühler None
    Abgaskatalysator Y

    Fahrleistungen:
    0-100km/h 5.20s
    0-400m 13.70s
    Standing km 25.40s
    Vmax/Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
    Leistung/gewicht Vehätnis 226.44 PS/Tonne (166.54 kW/Tonne)
    Einbaulage: Mittelmotor
    Antriebsart: Heckantrieb
    Lenkungtyp: rack & pinion
    Reifen vorne 205/45 x 17
    hintern 245/40 x 17
    Bremsen: vo/hi innenbelüftete Scheiben
    Getriebe 6M
    Höchstzahnradübersetzung 0.67
    Hinterachseübersetzung 4.75
    Sinfire
    Zum Preis Basismodell...soll in Japan um die 55.000 US-$ gekostet haben (2001). Die Suche danach gestaltet sich wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. :rolleyes:
    Wowka Owner
    Den Wagen gabs früher ab und an bei Tommykaira unter der Rubrik "used cars" zu kaufen, alle Preise nur auf Anfrage, hat wohl einen hohen Sammlerwert. Hab heute alle gängigen Auktionshäuser durchstöbert, nichts und nächste Woche auch nichts. Hab mir dann die Statistiken über ein ganzes Jahr angeschaut, war auch keins verkauft worden. Wobei man sagen muss, dass nicht jedes einzelne verkaufte Fahrzeug in die Statistik aufgenommen wird. Wird wohl ein sehr seltenes Auto sein..

    Gruß
    Oxwall Community Software