Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ASL Garaiya | Forum

Jun 21 '08
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Brauche Infos zu dem Wagen, speziell eigentlich den aktuellen Marktpreis. Neuwagenpreis soll um die 50k US Dollar gewesen sein
Wo finde ich diesen Wagen? Kennt jemand eine paar japanische Autobörsen?
Im Internet findet man wirklich wenig Infos zu dem Wagen.

http://www.carview.co.jp/tas/2004/car/photo/autobacs/garaiya/01.jpg

http://type82.k-hsu.net/car/report/f_as2004/satoda_garaiya_03.jpg
Jun 21 '08
Hallo.

Also, wenn es der wagen ist den ich meine ist der echt ein Sahnestück.
Tommy Kaira hat doch irgendwas mit der entwicklung zu tun gehabt (geleitet oder so).
Autobacs Sports Car Laboratory brachte den ca 2000 raus.

Also willste eher die grundversion mit ca 190 Pferden oder den RX01 mit RB28DETT mit (?) 276 PS oder die Tommy Kaira Version mit racebuilt engine mit ca 500 Ps?

Preise sind wirklich sehr schwer zu finden, ist keiner in den gängigen Autobörsen zu finden, und ich habe auch schon nen bekannten aus nem andere Forum ne email geschrieben wie der zur zeit im Kurs steht in Japan. Werd sofort wieder posten wenn ich ne antwort habe.


Bekannte Börsen in JP:
(Sprachkentnisse von vorteil)

kuruma.kaori-cool.com/
www.carview.co.jp/
www.goo-net.com
cartown.jp
www.clubciao.com

Mfg Ck-T.

Ps.: Kleiner und leichter als ein Mazda Miata, schneller als ein Lambo und dann noch ein Motor mit reserven.

Jun 21 '08
Ich weiss gar nicht, ob der Wagen je in Serie gebaut wurde...
Jun 21 '08
also die wohl getunte version auf dem 2ten bild ist echt schick!!!
Jun 21 '08
Das hab ich dazu gefunden

Tommy Kaira hatte in den 1990ern finanzielle Schwierigkeiten. Seine Firma wurde 2001 dann von Autobacs Seven Co. aufgekauft. Der Fahrzeug produzierende Teil der Firma wurde daraufhin in ASL (Autobacs Sports Car Laboratory ) umbenannt, um weiterhin unter dem Namen Autobacs Aftermarket Parts vertreiben zu können.

Unter www.autobacs.co.jp/en/index.php kann man die englischsprachige Seite von Autobacs aufsuchen.

Hier mal ein paar weitere Pics

Jun 21 '08
Die Angaben von rotary stimmen soweit, es gibt die "milde" version mit 190 pferden und den RS01 mit nem RB26DETT und um die 500 pferdchen.


Technische Daten:

Baujahr: 2001
Land: Japan
Typ: 2türiges, 2sitziges, Mittelmotor Coupe

Länge: 3784.6 mm
Breite: 1803.4 mm
Höhe: 1168.4 mm
Gewicht: 899.93 kg
6-Speed MT
Leistung: 203.8 PS(149.9 kW)@ 7200 rpm / 206.0 Nm (152 ft·lb) @ 5200 rpm


RS01

Hubraum: 2.600 cm³
KW / PS: 405 / 550
Drehmoment: 545 Nm
Gewicht: 1.000 Kg
Topspeed: 336 Km/h
0 auf 100 Km/h: 3.3 Sec.
0 auf 200 Km/h: n/a
Länge: 3784.6 mm
Breite: 1803.4 mm
Höhe: 1168.4 mm
Verbrauch Ø: n/a
Motortyp: R6 Twin-Turbo
Antrieb: Allrad
Tank: n/a
Kofferraum: n/a

Bei den Preisen muß ich leider passen.

Allerdings habe ich herausgefunden, daß der RS01 der Tommy Kaira ZZII-S ist. Allerdings ist es auch da schwierig, Preise zu finden. Nur eins scheint sicher... der Wagen wurde wohl nur in Japan verkauft.

Ach ja, und 2003 kam dann noch der ASL Garaiya GT300... hier mal noch Pics
Jun 21 '08
der GT300
Jun 21 '08
Nachtrag....weitere Daten :wink:

ASL Garaiya

Model 2S FHC
Radstand 2375 mm
Spurweite Vorne 1520 mm
Hintern 1530 mm
Länge:Radstand Verhältnis 1.6
Bodenfreiheit 145 mm
Tankinhalt 45 Liter
ohrung × Hub 86.00 mm × 86.00 mm
Typ S-4
DOHC
4 Ventile pro Zylinder
16 Gesamtventile
Hubraum 1998 cm3
Aufbau
Sumpf
Verdichtungsverhältnis 11.00:1
Vergasser/Einspritzung EFi
Max. Leistung (JIS) 203.8 PS (149.9 kW) bei 7200 U/Min
Spezifische leistung 102 PS/Liter
Max. Drehmoment (JIS) 206.0 Nm (21 kgm) bei 5200 U/Min
Spezifischer Drehmoment 103.1 Nm/Liter
Höchstdrehzahl ???
Hersteller Nissan
Typ Nummer SR20VE
Zahl der Kurbelwellenlager: ??
Kuehlmittel: Wasser
Bohrung/Hub Verhältnis 1
Einheitszylinderinhalt 499.5 cm3
Atmung Normal
Kompressor-typ N/A
Ladeluftkühler None
Abgaskatalysator Y

Fahrleistungen:
0-100km/h 5.20s
0-400m 13.70s
Standing km 25.40s
Vmax/Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Leistung/gewicht Vehätnis 226.44 PS/Tonne (166.54 kW/Tonne)
Einbaulage: Mittelmotor
Antriebsart: Heckantrieb
Lenkungtyp: rack & pinion
Reifen vorne 205/45 x 17
hintern 245/40 x 17
Bremsen: vo/hi innenbelüftete Scheiben
Getriebe 6M
Höchstzahnradübersetzung 0.67
Hinterachseübersetzung 4.75
Jun 21 '08
Zum Preis Basismodell...soll in Japan um die 55.000 US-$ gekostet haben (2001). Die Suche danach gestaltet sich wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. :rolleyes:
Jun 21 '08
Den Wagen gabs früher ab und an bei Tommykaira unter der Rubrik "used cars" zu kaufen, alle Preise nur auf Anfrage, hat wohl einen hohen Sammlerwert. Hab heute alle gängigen Auktionshäuser durchstöbert, nichts und nächste Woche auch nichts. Hab mir dann die Statistiken über ein ganzes Jahr angeschaut, war auch keins verkauft worden. Wobei man sagen muss, dass nicht jedes einzelne verkaufte Fahrzeug in die Statistik aufgenommen wird. Wird wohl ein sehr seltenes Auto sein..

Gruß