Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Armaturenbrett ausbauen | Forum

    MKIVFanatic Driver
    Huhu, ich bin mal wieder Ratlos. Ich wollte dann mal in de Garage und das Armaturenbrett ausbauen. Ich will halt die Uhr rausbauen um die Breitband anzeige rein zu basteln und dann halt auch noch die A-Säulenverkleidung dran basteln.
    Jetzt wollt ich fragen ob's irgendwelche versteckte Schrauben oder Tricks gibt. Eh ich Stundenlang rum suche.

    Danke schon mal.
    Gruß Rick
    TheOne Owner
    Dafür brauchst du doch nicht das Amaturenbress komplett auszubauen!

    Einfach die V erkleidung vorne abziehen und gut ist :wink:
    Benu Insider
    Dashpanels von obern her lösen, zu oberst anfangen, dann kommts gut..... wie milad schon sagt, das komplette dashboard muss nicht weg!aber ich denk du hast es auch nicht so gemeint :wink:

    DasSchaf Driver
    Was muss eigentlich alles weg, damit ich an die Hochtöner komme? Reicht Handschufach und die Verkleidung neben dem Lenkrad?
    MKIVFanatic Driver
    Ja, ich hab bloß vorn die Verkleidung gemeint. Also hab ich das richtig verstanden, Sind bloß die zwei Schrauben von der Tachoblende und der Rest ist geklipst?
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Das Schaf
    Was muss eigentlich alles weg, damit ich an die Hochtöner komme? Reicht Handschufach und die Verkleidung neben dem Lenkrad?


    Wenn ich dich wäre, würde ich, wenn du neue Hochtöner willst, sie in die A-Säulen machen! Das andere ist ein riesen Murks, da muss mehr weg als du denkst, sonst kommst du nie richtig dazu! Ausser du nimmst vorher die Frontscheibe raus, dann gehts noch ein wenig besser! Jeder der neue verbaut hat, hat sie praktisch nicht mehr vorne in das Dashboard reingemacht.

    Der Aufwand ist enorm!

    http://img849.imageshack.us/img849/2773/img0091y.jpg
    DUX Owner
    Original geschrieben von: MKIV Fanatic
    Ja, ich hab bloß vorn die Verkleidung gemeint. Also hab ich das richtig verstanden, Sind bloß die zwei Schrauben von der Tachoblende und der Rest ist geklipst?


    ... nö, es sind 5 Schrauben von der Verkleidung über der Tachoblende (am Besten mit einem Knauf-Kreuzschraubenzieher lösen) ...
    dann nimmst die Verkleidung vom Tacho runter - ist gesteckt
    anschließend musst du die Verkleidung rund um den Schalthebel lockern - ist auch nur gesteckt
    dann erst kannst du die Verkleidung von der Mittelkonsole lösen - die ist ebenfalls nur gesteckt

    ... zambauen tust dus in umgekehrter Reihenfolge :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: DUX
    dann erst kannst du die Verkleidung von der Mittelkonsole lösen - die ist ebenfalls nur gesteckt


    Fast richtig - OBEN ist 1 Schraube!!!
    DUX Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    [QUOTE]Original geschrieben von: DUX
    dann erst kannst du die Verkleidung von der Mittelkonsole lösen - die ist ebenfalls nur gesteckt


    Fast richtig - OBEN ist 1 Schraube!!!

    aja, stimmt - hab ich ganz vergessen
    DasSchaf Driver
    Danke dir Benu für die Fixe Antwort... so müsst ichs wohl dann machen an der Säule. ..:rolleyes:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Das Schaf
    Danke dir Benu für die Fixe Antwort... so müsst ichs wohl dann machen an der Säule. ..:rolleyes:


    kein problem, ist rein tontechnisch sowieso noch ein wenig besser, zudem kannst die andern vorderen nur abhängen....ach ja und häng die batterie ab, sonst hast du dann die airbag leuchte, falls du das dash auseinander bauen willst.

    MKIVFanatic Driver
    Super. Danke für die Antworten. Irgendwann muss ich ja mal anfangen. Sonst fahr ich nächstes Jahr noch Serienleistung. :blush:
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