de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Arjo verspoilerung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Hei wollte mal fragen ob jemand von euch eine Arjo front- oder Heckstossstange montiert hat oder jemanden kennt der diese hat.
    Möchte gerne wissen wie es mit anpassungen und montage aussieht ob das alles reibungslos läuft.
    Hoffe die hat jemand
    mfg Dänu
    das isn widebody, ich will garnicht wissen wie das ausschaut wenn man nur front- und/oder heckschürze verbaut . da brauchst schon das ganze kit wenn du die auf den fotos meinst.
    Hi
    Habe das Heck in der Garage rumliegen ist "NEU" falls du es haben willst kannst mich per PN anschreiben.

    gruss
    Ja hab mit dem Hersteller telefoniert die verbreiterungen müssen seperat gekaft und dann angespachtelt werden. Er hat gesagt front und Heck ohne verbreiterung passen wie normale Stossstangen aber eben wenn es jemand schon montiert hätte weiss er es sicher ob das stimmt.
    Das ist kein Widebody Kit, es sind einfach nur noch Kotflügel aufsätze dabei.
    Schreib mal Thorsten vom Forum an der hat nur die Front drauf und es sieht gut aus.

    Gruss
    ok danke für die Info
    achso ok, dachte so wie oben auf den bildern sind fertige teile, wusste ich nicht, ich finds trotzdem schön das kit :grinning:
    Weiss jemand von euch zufälligerweise wo man die schwarzen Heckleuchten her krigt?
    Lasieren lassen.
    Bekommst aber nicht eingetragen. Ergo illegal.
    das auf dem bild sind die facelift-leuchten - die bekommst beim toyotahändler oder bei diversen us-firmen
    Ich habe das Kit komplett verbaut. Kannst es aber auch ohne die Aufsätze montieren. Thorsten hat es ohne die Aufsätze. Ist sehr chic.

    Front war gar kein Problem. Zum Heck kann ich nicht viel sagen, da ich einen Unfall vor der Montage hatte. Es kann also sein, dass die Ungenauigkeiten vom Unfall kamen.

    Ansonsten haben bei mir alle Teile gepasst wie angegossen. Musste Nichts wegschneiden oder nachlaminieren. Ich habe übrigens nur originale Befestigungspunkte genommen und die Frontschürze unten halt nach vorn und nach außen verstrebt zwecks Stabilität.

    Die Oberfläche vom Kit ist recht ordentlich was Unebenheiten angeht, insgesamt könnten die Teile aber etwas dicker sein. Der Coat der drüber ist aber sehr orangenhautartig. Die Arbeiten bis es lackierfertig war:
    Komplettes Kit angeschliffen, spritspachtel drauf und dann komplett Babypopoglattgeschliffen.

    War kein Spaß aber das Ergebnis hat sich gelohnt

    Ich finde es ist ein sehr schönes Kit, das eine sehr gute Passgenauigkeit hat.
    Wenn dann bestell aber bei JDL-Tuning in UK oder bei Fun-Tuning in DE. Die haben das Original. Ich weiß nicht, ob der von dir genannte Händler nur nachbaut.

    Hier mal noch ein Bild:

    www.bilder-hochladen.net/files/bpbq-j-jpg.html
    genau, wie thomas schon sagt, ist original von jdl. aber die firma kommt nicht aus uk, die firma kommt aus polen und produziert da auch. hab mit dem (ich glaub andreas hieß er) gesprochen der den kit bei ebay anbietet oder angeboten hat. verarbeitung ist echt gut bloß muss du dran denken das das heck nur nen aufsatz ist und keine komplette schürze!
    der hersteller hat wohl auch selbe rne supra an der sie form genommen haben, daher du gute quali. bloß die passgenauigkeit von den "verbreiterungen2 die ja keine sind, fande ich nicht so dolle...
    Ich schein wohl echt Glück gehabt zu haben. Bei mir hat alles (bis auf das Heck ggf. wg. Unfall) super gepasst.
    Und ja, die haben das soweit ich weiß direkt an einem Supra gebaut. Daher bleiben auch die seitlichen Lufteinlässe hinter den Türen und alle schwarzen Plastikleisten dran. Das Kit wird komplett drübergebaut.
    Ich habe die Schrauben der o.g. Teil gegen längere ausgetauscht und so die Teile befestigt Außerdem noch mit Karosseriekleber. Anschließend natürlich noch komplett alle Teile anlamiert (bis auf die Front).