Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

APR Wing | Forum

Jun 22 '16
Hallo Zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier den GT-Wing von APR (mit Gutachten für die Schweiz) montiert hat?
Falls ja könnt Ihr ein paar Bilder hochladen?

In Google finde ich schon welche aber die Spoiler sehen alle etwas anders aus und bin mir nicht sicher welcher das jetzt genau ist.

Der Beitrag gehört wohl eher nach «Karosserie und Fahrwerk», habe dort aber leider keinen Zugriff.

Danke im Voraus und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich
Marc
Jun 22 '16
Schau im FB bei Dominic Sommer. Er kommt aus dem Kanton URI und hat einen APR montiert.

mfg
Jun 22 '16
Super, vielen Dank
Jun 22 '16
Du suchst den APR GT500! :blush:
Jun 22 '16
Vielen Dank. Das problem ist wenn ich danach Google kommen trotzdem verschiedene Wings. Oder kann man den in der höhe individuell bestellen?. Die tieferen flügel gefallen mir besser als die hohen./fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20160622-image.jpg
Jun 22 '16
Der auf dem grauen oder roten Supra auf deinem Screenshot ist der richtige. :blush: Der schwarze Wagen von Whifbitz hat glaube keine originalen APR-Füße und der weiße Supra mit TRD-Logo ist ein Rennwagen, da glaube ich eh kaum, dass der einen APR-Spoiler hat.
Jun 22 '16
Das Problem ist, dass der Flügel für die Zulassung bearbeitet werden muss. Das heisst die ''Füsse'' und Halterungen sehen anders aus. Z.b. sind die Befestigungen bei der Supra weiter innen und nicht aussen an der Heckklappe.

sieht man hier gut:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JZA80_Mosi/forenuploads/20160622-jspec_performance_supra_gtr_apr_gtc_3d_wing.jpg

Der Spoiler wird von J-Spec Performance vertrieben und sie sind auch Inhaber des Gutachtens. Ist also nicht ein normaler GTC 500.

Hoffe hilft dir weiter.

mfg
Jun 22 '16
Das bedeutet, für die Zulassung in der Schweiz müsst ihr die Füße nach innen versetzen? Wie scheiße ist das denn? Normalerweise werden ja die originalen Befestigungspunkte genutzt.

BTW: Bitteschön: http://shop.aprperformance.com/index.php?route=product/product&path=72_138_88&product_id=216

Jun 22 '16
Genau Andy. Wird relativ weit innen befestigt. Macht meiner Meinung nach die ganze Optik der Spoilers kaputt. Und zusätzlich müssen noch neue Löcher gemacht werden. Das war damals der Hauptgrund, weshalb ich mich für den TRD entschieden habe.
Jun 22 '16
Perfekt, ihr habt mir echt geholfen.
Vielen Dank
Jun 22 '16
JZA80_Mosi schrieb:

Genau Andy. Wird relativ weit innen befestigt. Macht meiner Meinung nach die ganze Optik der Spoilers kaputt. Und zusätzlich müssen noch neue Löcher gemacht werden. Das war damals der Hauptgrund, weshalb ich mich für den TRD entschieden habe.

Ist wirklich 100%ig meine Meinung.