Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    APR Wing | Forum

    Cose Owner
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier den GT-Wing von APR (mit Gutachten für die Schweiz) montiert hat?
    Falls ja könnt Ihr ein paar Bilder hochladen?

    In Google finde ich schon welche aber die Spoiler sehen alle etwas anders aus und bin mir nicht sicher welcher das jetzt genau ist.

    Der Beitrag gehört wohl eher nach «Karosserie und Fahrwerk», habe dort aber leider keinen Zugriff.

    Danke im Voraus und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich
    Marc
    JZA80_Mosi DrIvEr
    Schau im FB bei Dominic Sommer. Er kommt aus dem Kanton URI und hat einen APR montiert.

    mfg
    Cose Owner
    Super, vielen Dank
    ANKRacing DrIvEr
    Du suchst den APR GT500! :blush:
    Cose Owner
    Vielen Dank. Das problem ist wenn ich danach Google kommen trotzdem verschiedene Wings. Oder kann man den in der höhe individuell bestellen?. Die tieferen flügel gefallen mir besser als die hohen./fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Cose/forenuploads/20160622-image.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Der auf dem grauen oder roten Supra auf deinem Screenshot ist der richtige. :blush: Der schwarze Wagen von Whifbitz hat glaube keine originalen APR-Füße und der weiße Supra mit TRD-Logo ist ein Rennwagen, da glaube ich eh kaum, dass der einen APR-Spoiler hat.
    JZA80_Mosi DrIvEr
    Das Problem ist, dass der Flügel für die Zulassung bearbeitet werden muss. Das heisst die ''Füsse'' und Halterungen sehen anders aus. Z.b. sind die Befestigungen bei der Supra weiter innen und nicht aussen an der Heckklappe.

    sieht man hier gut:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/JZA80_Mosi/forenuploads/20160622-jspec_performance_supra_gtr_apr_gtc_3d_wing.jpg

    Der Spoiler wird von J-Spec Performance vertrieben und sie sind auch Inhaber des Gutachtens. Ist also nicht ein normaler GTC 500.

    Hoffe hilft dir weiter.

    mfg
    ANKRacing DrIvEr
    Das bedeutet, für die Zulassung in der Schweiz müsst ihr die Füße nach innen versetzen? Wie scheiße ist das denn? Normalerweise werden ja die originalen Befestigungspunkte genutzt.

    BTW: Bitteschön: http://shop.aprperformance.com/index.php?route=product/product&path=72_138_88&product_id=216

    JZA80_Mosi DrIvEr
    Genau Andy. Wird relativ weit innen befestigt. Macht meiner Meinung nach die ganze Optik der Spoilers kaputt. Und zusätzlich müssen noch neue Löcher gemacht werden. Das war damals der Hauptgrund, weshalb ich mich für den TRD entschieden habe.
    Cose Owner
    Perfekt, ihr habt mir echt geholfen.
    Vielen Dank
    ANKRacing DrIvEr
    JZA80_Mosi schrieb:

    Genau Andy. Wird relativ weit innen befestigt. Macht meiner Meinung nach die ganze Optik der Spoilers kaputt. Und zusätzlich müssen noch neue Löcher gemacht werden. Das war damals der Hauptgrund, weshalb ich mich für den TRD entschieden habe.

    Ist wirklich 100%ig meine Meinung.
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