Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Apexi AVCR | Forum

Jan 16 '06
Hallo MK4-Fahrer!!!
Ich wollte mir das Apexi AVCR für die manuelle Ladedruckverstellung einbauen!
Man gab mir zwei Möglichkeiten für den Einbauplatz:
1- im Handschuhfach oder
2- an der Sonnenblende!!!
Finde ich beides nicht besonders gut!
Habt Ihr so einen Monitor verbaut??
Habt Ihr einen besseren Platz??
Für gute Einfälle oder Bilder würde ich mich freuen!!!!!
Gruß Robert
Jan 16 '06
Ahhhh SORRY. Wollte auf deine eMail bzgl Apexi antworten, aber total vergessen.. Das kommt letzte Zeit bei mir immer häufiger vor. :unsicher:

Das Apexi ist sicherlich nicht schlecht, jedoch tuns die ganz üblichen und simplen Ladedruckregler genauso gut. zB Greddy oder Blitz. Alles weitere ist eigentlich eher schnick schnack, den man später dann sowieso kaum benutzt.

Jan 16 '06
Original geschrieben von: McGregory
Ahhhh SORRY. Wollte auf deine eMail bzgl Apexi antworten, aber total vergessen.. Das kommt letzte Zeit bei mir immer häufiger vor. :unsicher:

Das Apexi ist sicherlich nicht schlecht, jedoch tuns die ganz üblichen und simplen Ladedruckregler genauso gut. zB Greddy oder Blitz. Alles weitere ist eigentlich eher schnick schnack, den man später dann sowieso kaum benutzt.



hehe... und was sagst Du zum SBC I-Color... Das kommt bei mir rein :blush:
Jan 17 '06
Nettes Spielzeug !!

Bin gespannt wie das ausschaut. Einer meine EVO Kumpels hat es sich auch bestellt. Ich schätze mal, das es genau so gut den Ladedruck regelt wie das ID-IBC III aber die Spielereien die drinnen sind, gefallen mir ganz gut.

Gruß

Peter
Jan 17 '06
Das SBC - Color hab ich bei mir in der Supra und ich bin hoch zufrieden.
Das Teil zeigt alles nötige und einiges "unnötiges" (gibts das überhaupt??) an.

Ausserdem macht das Teil im Innenraum echt was her. Wirkt schlicht und doch edel.

*WerbungAn*
In dem Zusammenhang nochmals fettes Dankeschön an eXplorer und die Jungs von Streetparts.ch die mir beim Einbau geholfen haben.
*WerbungAus*

@On Topic
Wie gross ist der Bildschirm?
Könnte man den in der Mittelkonsole verbauen?

Gruss
Frosty
Jan 18 '06
Hi,
ich hab mir Apex`i S-AFC 2 gebaut und es ist auf der linken seite von Lenkrad....

grüsse Alp-ER
Jan 18 '06
AVC-R macht beim Biturbo den 2ten Turbo kaputt wenn man laut Anleitung den Kram einbaut.Wie die anderen Ladedruckregelgeräte übrigens auch. :grinning:
Gruß Andreas
Jan 18 '06
ANDI unser Gott über die Twins.... BITTE ERLÄUCHTE UNS !!!

Gibt es auch eine "RICHTIGE" Anleitung :blush::grinning::grinning:
Jan 18 '06
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. :grinning:
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi
Jan 18 '06
Original geschrieben von: Andi
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. :grinning:
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi


O ja ein paar gute bilder wären wirklich seeeehhhr hilfreich........BITTE BITTE.


danke
mfg
slawek

Jan 18 '06
Original geschrieben von: Andi
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. :grinning:
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi


Wusste ich es doch.... Sollte über Andi und seine Twins ein Film gedreht werden heißt dieser wohl " ANDI ALMIGHTY " :grinning::grinning::grinning:Kannst du auch das Wasser im Kühlkreislauf auf jeden Turbo teilen so wie Mooses das Meer ?? :grinning::grinning::grinning:Sami hat mir ja schon viel erzählt. Hoffe wir sehen uns in ein paar Wochen mal bei Sami. :grinning:
Jan 19 '06
Oh daannke,
klar kann ich Wodka aus nen Glas verschwinden lassen. :grinning:Nur Wasser ist pervers und klappt fast nie..Sag mal ne Mailadresse,dann schick ich dir die Bilder.Kannst ja dann hier rein setzen.
Gruß Andi
Jan 19 '06
Dumme frage aber was solls:grinning:

Wozu eine ladedruck anzeige?? kann man den lade druck einstellen oder wie ist das?
Jan 19 '06
@Experten
Wie groß ist eigentlich der unterschied zw. manuelem-BC und einem E-BC :frage:
Jan 19 '06
Sischa ist sischa.... aber eigentlich braucht man es wirklich net. Die meisten Boostis haben ne Ladedruckanzeige sogar mit PeakWarning... das ist vollkommen ausreichend.


Manueller BC wird halt per hand geändert.. zB, durch einen Wasserhahn :grinning:
der el. BC steuert das Ventil und die Luft
Jan 20 '06
Also kauft ihr dann den el-BC nur weil's gut ausschaut :frage:
Manu-BC und Ladedruckanzeige tun's doch auch oder :frage:
Oder ist es auf dauer schädlich,weil dann der druck nicht mehr richtig kontrolliert werden kann :frage:
Jan 20 '06
Ist sicherer, genauer, die meisten haben eine Warn funktion, es lassen sich weitere Ventilsteuerungseigenschaften einstellen, es lassen sich mehrere ggf. die änderungen in Programme speichern und sind somit abrufbar.

Beim manuellen BC müßte ein druckschlauch vom Ladersystem ins cockpit gezogen werden wo man dann eine Art verschluss oder ähnliches macht. Das ist Baumarkttuning.
manuelle BCs gibts auf dem Markt auch überhaupt nicht.
Jan 20 '06
also bei Ebay.de/uk/usa jede menge :sunglasses:
Ok,el-BC ist natürlich bequemer...,kann man eigentlich jeden beliebigen(Greddy,Blitz,Hks,..)
el-BC bei SUPRA anschliessen :frage:
Jan 20 '06
Zeige die mir mal..... bis auf so baumarktteile mit ventildrehöffnung habe ich da eher keine gesehen.

ja, man kann jeden BC einbauen. Das Prinzip ist bei jedem Turbofahrzeug gleich
Seiten: 1 2 »