Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Anzeigen Öldruck öltemp | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    egorovic
    Hallo,

Da ich gerade die anzeigen verbauen möchte wollte ich nachfragen wo ihr die angeschlossen habt?

Also die Sensoren am Motor?

egor :sunglasses:
    KingSchnitte Owner
    Adapterplatte am ölfilter, geht am einfachsten
    egorovic
    wo krieg ich diese platte her?
    KingSchnitte Owner
    Ufff...denke die haben die meisten tuningshops. Es gibt auch irgendwo hier im forum was dazu, welche passt und zu bevorzugen ist.
    Such einfach nach sandwichplatte, meine war glaub von D1 spec.
    Oder frag klappi, ob er die was besorgen kann.
    Kannst aber auch ne ölablassschraube mit innengewinde nehmen, in die der sensor eingeschraubt wird. Wenn du aber ne öldruck noch verbauen willst hast kein plattz mehr
    egorovic
    ok ruf den morgen mal an :grinning:

danke
    MKIV_Joe Owner
    Mahlzeit.

Guckste hier:

https://www.merx-tuning.de/olfilter-adapter/olfilter-adapter-toyota-celica-corolla-mr2-paseo.html

Lg
    Joe
    noregret Owner
    Hab ab nächste Woche genau diese Platte von D1 abzugeben.
    Baue ich jetzt am Wochenende aus. Bei Interesse bitte PN
    egorovic
    Danke an alle schon verbaut...:sunglasses:
    TOMI
    "KingSchnitte" schrieb:

Ufff...denke die haben die meisten tuningshops. Es gibt auch irgendwo hier im forum was dazu, welche passt und zu bevorzugen ist.
    Kannst aber auch ne ölablassschraube mit innengewinde nehmen, in die der sensor eingeschraubt wird. Wenn du aber ne öldruck noch verbauen willst hast kein plattz mehr

Öldruck in der ölwanne ? Das würde Ich gerne mal sehen .. :grinning:
    KingSchnitte Owner
    "TOMI" schrieb:

"KingSchnitte" schrieb:

Natürlich nicht für druck, aber temp sollte gehen. Frag mich nicht, ich habs net verbaut.

klick
    pmscali
    "KingSchnitte" schrieb:

"TOMI" schrieb:

"KingSchnitte" schrieb:

Natürlich nicht für druck, aber temp sollte gehen. Frag mich nicht, ich habs net verbaut.

klick

Die Adapter für die Ölwanne kann man vergessen,
    mit einem Konischen 1/8Npt Temp.-sensor kommst da grad mal auf die länge bis ende des Adapters.

Allgemein ist da die Ölwanne kein guter Ort für einen Temperatur Sensor.

Ich hab bei mir einen 1/8Bsp Blindstopfen entfernt und aufgebohrt und mit Npt geschnitten (Hauptkanal)

für Öldruck reicht ein adapter von Bsp auf Npt weil der nicht im ölstrom sitzen muss.

CanisLupus Driver
    Temp in der wanne ist schei... Da musste dann zur angezeigten noch dazu rechnen damit du ungefähr in die Regionen der richtigen Öltemperatur kommst. Die Filterplatte ist da besser.
    Oxwall Community Software