Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Antriebsstrang | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Andre1
    Hallo wollte mal fragen was so die Kardanwelle und die Antriebswellen bei einem supa an leistung aushalten.

    Gruß Andre
    Schwupp Owner
    beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: Supraline
    beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?


    :grinning: :grinning: :grinning:
    Andre1
    Original geschrieben von: Supraline
    beim vorwärts- oder rückwärtsfahren?


    Hättest vielleicht Komiker werden sollen.

    Aber ich denke mein vorwärts fahhren.
    Schwupp Owner
    ich bin komiker, weil clowns hats auf der welt genug :sunglasses:

    die zerreisprobe mit kardan und antriebswelle hat noch keiner erreicht weil immer vorher die sitzschienen ausgerissen sind... ist ein typischer schwachpunkt an jeder supra...
    McGregory Owner
    Ich kenne nur zwei gerissene Kardanwellen.


    Die eine ist von Herrn Wood. Der aber hat über 1500 PS am Arsch und ist mit Drag-Reifen auf geklebter Strecke losgedüsst.

    Die andere ist von den Panic-Brothers: Zwar mit keinen 1500 PS, aber die Fotos der verdrehten Kardanwelle gibts hier.

    Ansonsten ist das mit dem Getriebe ein Thema, worüber sich Suprafahrer fast keine Gedanken zu machen, wenn es um Leistungssteigerung geht :grinning:
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Die andere ist von den Panic-Brothers: Zwar mit keinen 1500 PS, aber die Fotos der verdrehten Kardanwelle gibts hier.


    WO????
    McGregory Owner
    AustrianSupra Owner
    Hab zwar schon so einige Kardanwellen-Brüche gesehen, aber auch alles bei Supras, die mit 1000+ PS auf geklebter Strecke die Kupplung bei 6K+ rpm´s schnalzen haben lassen.

    Auf nicht geklebter Strecke braucht keiner Angst zu haben.......
    Oxwall Community Software