Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anreise Oschersleben über A5 / A7 | Forum

Apr 22 '13
Hallo Leute,

wer eine gemeinsame Anreise aus dem südliche Raum über die A5 / A7 möchte, kann mir gerne eine PN zwecks Absprache schicken.
Ich wäre dann ab Darmstadt/Weiterstadt auf der Strecke.
Zur Warnung vorweg: Ich bin kein Raser und halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. :sunglasses:

Gruss, Thomas
Apr 22 '13
Waaaasss???

Woher biste denn?
Apr 22 '13
67550 Worms :grin:
Apr 22 '13
Wir sind wohl ab Kirchhain auf der A7 unterwegs. Kommen die A7 von Fulda hoch.

Wann fährst Du da ungefähr vorbei?
Apr 22 '13
Ich rechne mal mit 2 Stunden fahren, wäre dann so ca 12:30
Apr 22 '13
wollen wir uns da um 13:00 Uhr treffen? Alternativ holen wir Dich einfach unterwegs auf der A7 ein ...
Apr 22 '13
Klingt gut :wink:

Wollen wir als Treffpunkt den Rasthof Kirchheim anpeilen?


Apr 22 '13
Lass uns einfach bei der Aral treffen, die ist Richtung Norden überschaubar von der Größe, was meinste?
Apr 22 '13
Jo, Aral beim Rasthof geht klar. Bekommst noch ne PN mit meiner Handynummer, damit wir uns nicht verpassen...:wink:
Apr 23 '13
Also ich komme von Heidelberg auch über die A5 und A7 .... :blush:
Apr 23 '13
"Traudi" schrieb:

Also ich komme von Heidelberg auch über die A5 und A7 .... :blush:


Vielleicht könnt ihr ja schon zusammenfahren, so das wir uns in Kirchhain dann treffen können. Wir sind auch zwei Supras ...
Apr 23 '13
Ist geklärt :blush:wir treffen uns vorher :blush:
Apr 25 '13
Hallo zusammen,

soweit ist alles geklärt. Traudi kommt bei mir vorbei und fährt dann mit mir hoch. Wir würden dann um 13:00 bei der Bundesautobahntankstelle Kirchheim auf Laubachs und JSpecSupra warten und dann gemeinsam weiterfahren.
Falls etwas nicht passt, bitte kurze Info....:sunglasses:

Gruss, Thomas

Edith sagt: Du meintest doch sicher Kirchheim, Marc, weil Kirchhain liegt ein ganzes Stück von der Autobahn weg....yaehamnotdurnk.png
Apr 25 '13
Jap, machen wir so ...