Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Anpressdruck Original Heckspoiler | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    DZ1 Insider
    Kann mir einer von euch sagen wieviel Kg anpressdruck der Originalspoiler von Supra bringt?
    Bei 100Kmh?
    Bei 200Kmh?
    Bei 300Kmh?

    TurboDen
    Bei 100km/h habe ich den wert noch aufschreiben können... war irgendwas mit 0.000 und Err...
    und bei 200km/h, fliegt mir die waage zu schnel weg aus'm radkasten!
    Und für 300-er versuch habe ich keine waage mehr.. :grinning: :grinning: :grinning:
    Gruß
    Deny
    DZ1 Insider
    War noch keiner von euch in Windkanal bis jetzt?? :grinning:
    DZ1 Insider
    Mal anders gefragt:
    wenn ich meine Kofferraumklappe nicht ganz schließe, dann eine Waage mit eine Verbindung(stück Holz, oder so was) zwischen die Klappe und die Waage ...und dann, bei fahren mit und ohne Heckspoiler draufschauen was die Waage anzeigt!!!!!!
    Könnte so was funktionieren??
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine??
    Ok bei 300Kmh mit offene Heckklappe ist nicht unbedingt ruhig :grinning:
    TurboDen
    Müsste so eigentlich auch funktionieren...
    ist zwar etwas ungenau aber immerhin...
    PS.: Kannst du das bitte Filmen :grinning: :grinning: :grinning:
    McGregory Owner
    Dann hast du aber nur den Anpressdruck des Heckspoilers in einer leicht erhöhten Position.
    Entscheidend hier ist aber wohl mehr der Anpressdruck der Autoform + Heckspoiler
    fremdfabrikat
    Hinterachse auf die Waage und 100-200-300km/h Fahrwind simulieren...Dann hast du es genau! :sunglasses:
    Japanfanatic DrIvEr
    www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=108169

    /e

    http://www.mkiv.com/specifications/product_Information_book_93/tech_shop/sep20_41.jpg

    Macht etwa 30kg bei 150kmh
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Macht etwa 30 kg bei 150kmh

    Kann man davon ausgehen das bei 300Kmh nur 60 Kg mehr sind?
    Oder multipliziert sich ab eine bestimmte Geschwindigkeit der Druck??
    Mir kommt schon verdammt wenig vor!!!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: DZ1
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
    Macht etwa 30 kg bei 150kmh

    Kann man davon ausgehen das bei 300Kmh nur 60 Kg mehr sind?
    Oder multipliziert sich ab eine bestimmte Geschwindigkeit der Druck??
    Mir kommt schon verdammt wenig vor!!!


    Nee, laut Wikipedia berechnet sich der Anpressdruck mit folgender Formel:
    upload.wikimedia.org/math/9/8/9/9891ea6948ce359a4fe4c338d6b37a95.png
    v², also im Quadrat der Geschwindigkeit (also analog zum Luftwiderstand).

    Milchmädchenrechnung:
    150kmh zum Quadrat sind 22500, 300 zum Quadrat sind 90000, also das vierfache...das heisst man kann von ca. 120kg Anpressdruck ausgehen.
    DZ1 Insider
    Danke dir, auf so ein Antwort habe ich gewartet.
    Für mich heißt jetzt, einbauen :grinning:
    marco Insider
    bei der gt-four mit wrc spoiler sollen es 120kg bei 100km/h sein.
    der steht aber deutlich steiler im wind wie der von der supra :wink:
    Oxwall Community Software