Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anleitung für Blitz BoostController | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan 7 '11
Hallo,

ich suche für ein Kumple eine Deutsche Anleitung für ein blitz dual-sbc spec R BoostController

wer hat den so ein Teil verbaut und könnte mal hier zu paar Tips geben, wie man es bedient?


lg. Milad

Jan 7 '11
ja sieht so aus, aber ich brauche die Bedienungsanleitung auf Deutsch?
Jan 8 '11
Hi habe ich auch gesucht aber nei gefunden. Wenn du nach der oben gehst machst du nichts falsch.
Ich habe es auch geschafft.

Gruss
Jul 9 '13
Wird durch den Boostcontroller eigentlich nur ein Turbo angesprochen?
Jul 9 '13
Danke. :blush:
Jul 13 '13
"TheOne" schrieb:

..aber ich brauche die Bedienungsanleitung auf Deutsch?


Blitz liefert grundsätzlich keine Manuals in Deutsch. Am besten suchst du dir jemand der ein paar Takte Englisch kann und dir das wesentliche übersetzt, ist ja ein relativ überschaubarar (und guter) Boostcontroller.
Jul 13 '13
"caligo" schrieb:

"Speedster4736" schrieb:

Wird durch den Boostcontroller eigentlich nur ein Turbo angesprochen?


Ja, den 1. Lader, aber der regelt den Gesamtdruck..


Soweit ich weiss kann man mit dem blitz dual sbc beide lader steuern.
Jul 13 '13
"JZA80" schrieb:

Soweit ich weiss kann man mit dem blitz dual sbc beide lader steuern.


Nein, 100% nicht, zumindest nicht einzeln :wink:Das "Dual" Solenoid sagt nur aus dass es intern 2 Solenoids gibt, und das ganze daher etwas schneller, präziser und robuster wird. Alle "Spec R" von Blitz haben das Dual, alle "Spec S" das normale, einzelne:

Spec R:
http://1.bp.blogspot.com/_vBqLJNBqOXc/S7y59keMESI/AAAAAAAAArw/h2GCtOl71g8/s1600/blitz_dual_sbc_r.jpg

Spec S:
http://www.autonetperformance.com/Products/blitz/boostcontrollers/DSBC_S.jpg

Beide Solenoids haben aber jeweils "nur" 1x In/Out Anschlüsse, Somit können sie auch nur "1 Lader" ansteuern. Es sei denn man arbeitet mit einen parallelen Setup, dann kann man (wie mit jedem anderen BC) beide Lader parallel ansteuern. Ansonsten funktioniert das wie von Caligo erklärt.
Jul 13 '13
Gut dann hab ich nochmal was dazu gelernt danke für die ausführliche erklärung :blush: