Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

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    Exotic-Supra DrIvEr
    So Leute,

    habe vollgendes Problem.

    jatte die Ansaug Brücke draußen und die kompletten Turborohre. Hab auch noch ne Neue Kupplung samt Schwungscheibe eingebaut.

    Mein Problem ist nun das ich eine Standgasdrehzal von ca.400-450 habe also viel zu wenig und er Läuft total unrund auch wenn ich auf 1000 Umdrehungen gehe läuft er noch unrund.

    Was ich schon gemacht habe:

    Neue Kerzen
    Alle Schläuche überprüft
    Benzindruck ist da
    Nocken eingestellt (2X überprüft)
    Batterie ist voll

    was mir auffällt ist das der Unterdruck nur 0,2 Bar beträgt im Standgas und das ist zu wenig er hat normal 0,5-0,6 Bar Unterdruck.

    Kann mir da jemand von euch weiter helfen????? :angry: :angry:

    gruß sven
    Deleted user Driver
    Vielleicht hast du durch das abklemmen der Batterie das Steuergerät Resettet. Am besten hilft da fahren um es neu anzulernen.


    Nur der unrunde Lauf ab 1000 u/min macht mich stutzig.
    redsupra Owner
    0,2 Bar Unterdruck am stand ist nicht viel!
    Der bekommt sicher Falschluft, kontrollier nochmal die Ansaugbrücke!
    vlcht. ist die Dichtung beim einbau verletzt worden!
    Habe sowas ähnliches mal bei einem Honda gehabt, am Standgas nur 3 Zyl. und keine Leistung!
    habe dann vorsichtig mit Bremsenreiniger auf die Ansaugbrücke gesprüht (wo sie mit dem Kopf verbunden ist)! wenn die Motordrehzahl dann zunimmt ,ist sie undicht!

    MFG Wolfi
    24_Valves Owner
    Servus,

    hatten mal ein ähnliches Problem da war ein kleiner Unterdruckschlauch an der Dichtung der Ansaugbrücke eingeklemmt. Am besten die Ansaugbrücke nochmal runter machen und mit frischer Dichtung wieder drauf.
    Exotic-Supra DrIvEr
    gehe jetzt nachher nochmal dran und werde mal schauen, will die o2 Sensoren noch reinigen und die Zündspulen tauschen.

    das mit dem neu anlernen kann ich mir nicht vorstellen bin nämlich schon gefahren und an dem nächsten Kreisverkehr ist er dann aus gegangen und nicht mehr angesprungen dann durfte ich schieben, halbe Stunde später ist er wieder angesprungen.

    werde weiter Bericht erstatten wenn ich wieder dran war
    TheOne Owner
    schau dir an der Ansaugbrucke alle anschlüsse nochmal genau an, vielleicht hast du eins vergessen dran zu klemmen :wink:

    hast du den Aktivkohlebehälter raus gemacht? wenn ja, muss auch da die Leitung, die von der Drosselklappe kommt zu gemacht werden :wink:

    Exotic-Supra DrIvEr
    hab die Leitungen schon 3x mit Sandro (StreetPerformance) angeschaut alle dran.

    @The One
    Ja der Aktivkohlefilter ist draußen und die Leitung habe ich dicht gemacht.
    TheOne Owner
    was meinst du mit Nocken eingestellt? was hast du da gemacht`? hast du einstellbare NockenRäder?

    Wie springt den dein Motor an? Sofort?
    StreetPerformance Driver
    Ja es sind Einstellbare nockenwellenräder. Er meint damit das die steuerzeiten überprüft wurden.

    Es ist unterschiedlich, einmal springt er sofort und normal an dann kann es aber auch sein das man eine weile orgeln muss bis er dann anspringt.

    LG Sandro
    Deleted user Driver
    Original geschrieben von: Exotic-Supra

    Ja der Aktivkohlefilter ist draußen und die Leitung habe ich dicht gemacht.



    Was für ein Vorteil erhofft man sich dabei?
    Exotic-Supra DrIvEr
    @ Caligo
    durch das, dass man den Aktivkohlefilter raus gemacht hat gar keinen, aber an dieser Stelle sitzt jetzt der Oil Catch Tank
    TheOne Owner
    stehen die NockenRäder auf Null ??

    miss mal Kompression, ich habe da so ein verdacht da die Einstellung deiner Räder nicht I.O sind, wenn alles andere Ausgeschlossen wurde.


    Exotic-Supra DrIvEr
    @The One

    Sandro (StreetPerformance) hat sie 2x mal überprüft und er hats drauf, also er ist kein 0/8/15 Schrauber, wenn er sagt das die Stimmen dann stimmen die denk ich auch.

    so mit wäre das denk ich ausgeschlossen :angry:
    TheOne Owner
    schau mal ob alle Masse Kabeln auch wieder an die Ansaugbrücke angeschraubt wurden?!?! Es müssen 2 stück sein und ein Kabel sieht man sehr schlecht.
    StreetPerformance Driver
    So nach reichlicher Sucharbeit haben wir den Fehler gefunden, das Einspritzventil des 6 Zylinders ist defekt.

    @ The One, danke dir für deine Hilfsbereitschaft !

    LG Sandro
    Exotic-Supra DrIvEr
    Ja danke nochmal an alle für die hilfsbereitschaft
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