de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    an alle mit neuer Frontscheibe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo,ich habe letzte Woche meine Frontscheibe wechseln lassen, und seit dem
    sind diese hässlichen Erhöhungen(Windfänger) am Scheibenrahmen, siehe Bild.
    Laut Werkstattkam dieses Gummiteil schon von Toyota so an,
    und ist auch nach dem Einbau nicht besser geworden,
    versuche mit Fön haben nichts gebracht.
    Bitte um Tips oder eigene Erfahrungen

    Muß nur einmal richtig warm werden dann zieht sie sich noch bei.Zumindest sollte sie das.
    Kannst auch,mit gefühl,mit dem heißluftföhn drann.
    bei 20 grad braucht das ca 1 - 2 wochen bis es sich der umgebung anpasst :wink:
    Ich habe bei beiden Kisten jew. eine neue Scheibe eingebaut.
    Und diese Welle habe ich nicht hinbekommen.
    Weder vorher noch beim Einbau oder danach.
    Sieht aus als hätten die das Gummi gestaucht und angeklebt.
    hab grad mal unseren scheibenspezi gefragt:

    AUF KEINEN FALL HEISSLUFT VERWENDEN :wichtig:

    das teil passt sich automatisch an, im sommer einfach schneller als im winter :wink:
    Original geschrieben von: Schwupp
    hab grad mal unseren scheibenspezi gefragt:

    AUF KEINEN FALL HEISSLUFT VERWENDEN :wichtig:

    das teil passt sich automatisch an, im sommer einfach schneller als im winter :wink:


    Soll ich den Wagen übernacht in der Lackierkabine stehen lassen???
    Was sagt ihr dazu???
    @Schwupp kannst du mal bitte dein Spezi fragen
    nönö, eigentlich nicht notwendig - wenn auch machbar, einfach nicht über 40 grad. ansonsten legen sich die falten von alleine, spätestens nach 2 wochen sind die weg. tagsüber ein sonnenplätzchen genügt :wink:
    das wird z.Zt schwer werden.
    mit gefühl


    40 grad bekommt man damit auch hin.
    Haben das schon gemacht und ist ohne probleme gegangen!
    Muß halt die Hand vorhalten um zu merken das es nicht zu warm wird.
    Oder nen normalen fön.
    Oder einfach bis sommer warten.
    Ne gescheite warme Tiefgarage tuts auch, gut investiertes Geld, kannste auch gleich polieren wenn dir langweilig ist :wink:))
    :blush:
    Polieren??!!??? Mittlerweile höre ich immer mehr von massieren mit so nem teuren Zeug.
    Spass bei seite.
    Irgendwie schwer vorstellbar das es weggeht, aber ich warte mal den Sommer dann mal halt ab.
    Danke Männers
    Moin
    Ich als Fahrzeugglaser kann dir dazu nur soviel sagen das die Werkstatt dort übelsten Pfusch abgeliefert hat, hätte ich als Filialleiter nie rausgegeben.
    Ich würde das umgehend Reklamieren,weil die Garantie gibt dir niemand das das weggeht da der gummi schon fast geknickt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das ein orginal Toyota Rahmen ist, ich tippe eher auf ein Endlosprofil vom Ford Transit, weil die vergessen haben einen Rahmen zu bestellen, bzw gehofft haben das die deinen alten Heile rausbekommen.
    Sag denen die sollen wenn schon ein Profil vom T4 Transporter nehmen, das sieht wenigstens orginal aus.
    Würde mich mal Interessieren welche Firma das war. Kannst es mir gerne per PN schicken :blush:
    gruss
    Aber nicht das du im Sommer feststellen musst, das es doch nicht weg geht und dann nicht mehr reklamieren kannst !
    Da haste jetzt bestimmt auch schöne Windgeräusche :grinning:
    Also ich hatte mir im März ein neue Frontscheibe einbauen lassen, komplett mit allen und hatte diese Erhebungen nicht.
    Es sieht nach einem alten Gummi aus ?
    Original geschrieben von: erko
    Also ich hatte mir im März ein neue Frontscheibe einbauen lassen, komplett mit allen und hatte diese Erhebungen nicht.
    Es sieht nach einem alten Gummi aus ?


    Alt muss der nicht sein, aber def. Falsch, zumal der Gummi ja auch auf der Karosse aufliegt.
    nanana, jetzt macht nicht gleich nen gerichtsfall aus den paar falten, lasst doch dem gummi erst mal zwei wochen zeit, dann kann ja immer noch gemeckert werden :wink:

    und der gummi liegt ja auch auf der karosse auf.... also, what's wrong?
    Original geschrieben von: Schwupp
    nanana, jetzt macht nicht gleich nen gerichtsfall aus den paar falten, lasst doch dem gummi erst mal zwei wochen zeit, dann kann ja immer noch gemeckert werden :wink:

    und der gummi liegt ja auch auf der karosse auf.... also, what's wrong?


    Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Das ist und bleibt Pfusch. Weil der Rahmen einfach nicht Orginal ist. Und wenn ich schon nicht den Originalen Rahmen da hab, muss ich das wenigstens so machen das es dem Original nahe kommt.
    Alles teuer und Original bei TOYOTA gekauft, Scheibe mit allem drum und dran ca. 450€
    nix nachbau oder ähnliches
    Kann mal einer gucken ob das Gummi richtig herrum ist oder evtl. ein Bild von der gleichen Stelle machen und hochladen
    also ich glaub der yalle weiss am besten ob da was original ist oder nicht - gleich von pfusch zu reden halt ich für vermessen - filialleiter hin oder her :wink:

    @yalle; ich versuch am mittag mal ne nahaufnahme reinzuladen, bei mir waren da anfänglich auch wellen und so :sunglasses:
    Seiten: 1 2 »