Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    An alle Liebhaber von Reihensechszylindermotoren.... | Forum

    BillMorisson
    ....die evtl. auf der Suche nach einem klassischen Cabrio im Bestzustand sind. Mein Vater möchte seinen geliebten 300Sl der Baureihe R107 verkaufen und da dachte ich mir, dass hier evtl. jemand interessiert sein könnte.

    Der Wagen ist, wie schon erwähnt, in einem Top Zustand! Er hat keinen Rost, der 180 PS starke Reihensechszylindermotor mit drei Litern Hubraum läuft zusammen mit dem Automatikgetriebe butterweich, besser kann man in einem Cabrio kaum Cruisen. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 10 Liter auf 100Km. Er wurde immer warm gefahren und wurde nie im Regen bewegt. Er erfüllt die Euro 2 Abgasnorm.

    Wichtige Verschleissteile wie die Zylinderkopfdichtung, die vorderen Stossdämpfer (Bilstein) und die vorderen Radlager wurden grade erst erneuert, die Rechnung ist vorhanden.

    Farbe: schwarz-metallic, die Multikontursitze sind in schwarzem Leder. Ausserdem hat er ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung und el. Fensterheber.

    Ich versichere euch, dass der Wagen in einem sehr guten Zustand ist, ich habe ihn ja schliesslich selbst mit gepflegt

    :wink:

    Der Wagen hat 96200 Km und der Preis ist 27500 Euro auf Verhandlungsbasis.

    Alle die jetzt Interesse haben oder jemanden kennen der auf der Suche nach so einem Prachtstück ist können sich den Wagen unter diesem Link angucken: www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111257819148&

    An die Admins: Ja ich weiss, das Auto hat nichts mit der MKIV zu tun und eigendlich sollte man hier auch keine Angebote dieser Art rein stellen, trotzdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr den Beitrag nicht gleich löschen könntet, danke :blush:

    Zum Schluss noch ein paar Bilder.
    Oxwall Community Software