Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Altes Mitglied was sich wieder bewerben will | Forum

Feb 18 '10
So moinsen...

ich bin der Bulldogge, Männlich, 30 Jahre jung und ein bißchen (stark untertrieben) Autofreak :blush:

Habe mir vor etwas über 3 Jahren eine MK4 Supra Twin Turbo J-Spec gekauft, nachdem ich die 9 Jahre zuvor schon viele viele andere LHD Wagen (unteranderem Eclipse GS-T / GSX, Nissan 200SX, Dodge Stealth, Mazda 323 GT-R, Audi S4 usw.) besessen hatte (inzwischen sind wir bei Nr. 33).

War mein 1. RHD Wagen, danach kamen zeitweise noch diverse weitere RHD ... ein Subaru Impreza STI V2 Sport Wagon, Toyota Soarer 2.5 Twin Turbo sowie ein Honda S2000 dazu.

Werde bzw. ich wollte jetzt hier wieder richtig aktiv sein, da mein S2000 ein neues Zuhause haben wird und ich mir dann wieder eine Supra zulegen werde, und dieses Mal auch "etwas" modifizieren möchte (GT28 Laderumbau etc.)

Warum Supra, tja... meine erste Supra MKIV hatte ich im Jahre 1998 gesehen... mit einen Fräulein am Steuer (Tochter von unseren Toyota Händler), tja seitdem bin ich in die Form der Supra verliebt (nicht der Tochter).

Hatte mir 2002 eine LHD angeguckt... die witzigerweise damals 50000 DM gekostet hatte, mit gerademal 20TKM runter, aber wie gesagt erst 2007 hat es dann wirklich geklappt, und die Preise der LHD sind nicht billiger geworden sondern eher teurer

Würde gerne jetzt wieder in den erlesenden Kreis der glücklichen Supra Mitglieder aufgenommen werden, nachdem ich die letzten 2,5 Jahre doch eher nur Leser war :rotwerd:

hier noch ein Foto meiner alten Supra... sie hat nen Neuen... Ich werde nächsten Monat rüberfliegen und mir eine neue Supra kaufen, bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Aerotop Auto, UK-Spec oder VVTI / Automatik mit Schaltwippen oder ein vielleicht ein Handschalter?... tendiere zum VVTI Automatik mit Schaltwippen.

Bis bald

http://www.thug.de/forum/Supra.JPG
Feb 18 '10
Ne VVTi hat keine Schaltwippen. Sondern so komische "Hupenknöpfe"
Feb 18 '10
ja ich weiss sie sind vorne...
Feb 18 '10
Haha,
dein S2000 ist schwarz und du fährst gern in Bremerhaven City mal etwas schneller ? :grinning:
Feb 19 '10
:grinning:kommt schon mal vor.... vorher weisste das nur?
Feb 19 '10
so der S2000 ist weg... habe noch einen Soarer 2.5 TT zuverkaufen, wollte den eigentlich fahren, aber manchmal kommt einen etwas anderes in den Kopf...