Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Altes JGTC (SuperGT) Video | Forum

McGregory Driver
Mär 3 '13
Habs vorhin gefunden und hochgeladen.. eigentlich weil die Moderatorin ziemlich Süß ist :sunglasses:

Japanfanatic DrIvEr
Mär 3 '13
Cooles Video... vor einigen Jahren gabs die Überlegung die Regularien von DTM und der SuperGT zusammen zu legen, da sie sich doch recht ähnlich sind. Das hätte eine interessante neue Klasse geschaffen. Ist aber leider nichts geworden.

Wer ist eigentlich dieser Jay von dem die ständig reden? :grinning:

/e

Ich nehms zurück: SIE HABEN ES GETAN
http://www.dtm.com/de/News/DTM-und-japanische-Super-GT-starten-2014-gemeinsam-durch-2012.html

Wie geil :sunglasses:
mlaubach Driver
Mär 3 '13
"McGregory" schrieb:

Habs vorhin gefunden und hochgeladen.. eigentlich weil die Moderatorin ziemlich Süß ist :sunglasses:

Ihr Rock ist nur 5cm zu lang ::grin::grin::grin:
McGregory Driver
Mär 3 '13
"Japanfanatic" schrieb:

http://www.dtm.com/de/News/DTM-und-japanische-Super-GT-starten-2014-gemeinsam-durch-2012.html

Cool, leider fährt da der Supra schon lange nicht mit... aber vielleicht bald in irgend einer Youngtimer Renn-Serie. yaehamnotdurnk.png
SupraDiecastTuning
Mär 4 '13
"mlaubach" schrieb:

"McGregory" schrieb:

Ihr Rock ist nur 5cm zu lang ::grin::grin::grin:
10cm :grinning:
Freak88 Driver
Mär 6 '13
Nur blöd das die DTM Autos keine Chance mehr haben wenn es ab 2014 zur Sache geht :grinning:

Die Super GT ist ja nicht umsonst dafür bekannt die schnellste Tourenwagenmeisterschaft der Welt zu sein :sunglasses:
McGregory Driver
Mär 6 '13
"SupraDiecastTuning" schrieb:

10cm :grinning:
Das ist aber ein breiter Gürtel!
Japanfanatic DrIvEr
Mär 6 '13
"Freak88" schrieb:

Nur blöd das die DTM Autos keine Chance mehr haben wenn es ab 2014 zur Sache geht :grinning:

Die Super GT ist ja nicht umsonst dafür bekannt die schnellste Tourenwagenmeisterschaft der Welt zu sein :sunglasses:

"Balance of Performance" Schonmal davon was gehört?
SpeedJoker Driver
Mär 7 '13
"Japanfanatic" schrieb:

"Freak88" schrieb:

Wen die das machen ist das ja langweilig, so wie jetzt in der DTM der einzige unterschied ist die Optik
Herb Driver
Mär 7 '13
"McGregory" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Cool, leider fährt da der Supra schon lange nicht mit... aber vielleicht bald in irgend einer Youngtimer Renn-Serie. yaehamnotdurnk.png

Ja leider...
Ich glaube aber einige Teams haben bis 2008 auf den Supra gesetzt.
Wenn man bedenkt, dass er seit Mitte der 90er in dieser Serie verwendet wurde ist das doch eine lange Zeit.
Freak88 Driver
Mär 11 '13
"Japanfanatic" schrieb:

"Freak88" schrieb:

Klar. Aber das was ich erst letztens gelesen habe werden die in zwei Klassen aufgeteilt. Und die Super GT wagen werden mit mehr Gewicht "bestraft" für einen Sieg im Gegensatz zu den DTM wagen. Also deute ich daraus das die SuperGT weiterhin sehr scharf was die Autos angeht sein wird.