de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Alarmanlage geht von selbst los | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo noch mal an alle....

    irgendwie hab ich das großer Glück, dass innerhalb von 3 Wochen mein halber Wagen auseinanderfällt...
    Alles Probleme, die ich mir nicht wirklich erklären kann.

    Am Sonntag ging meine Alarmanlage munter und froh los (abends um 21 Uhr). Nichts bei gedacht und wieder ausgestellt. Ca. 5 Minuten später ging sie wieder an... Dann wollte ich sie aus stellen und per Hand abschließen. Ergebnis: Nicht möglich, da irgendwas die beiden Schlösser blockiert (?!?). Nur das Schloss der Heckklappe funktioniert noch...

    Okay habe ich die beiden Innenraum-Sensoren mal auf den Himmel gerichtet. Dann war für die Nacht ruhe. Jedoch gings morgens um 7 Uhr wieder los. Heute genau das selbe....

    Ich kann mir jedoch nicht erklären wieso. Von Aussen kann nichts den Alarm auslösen, da die Sensoren ja an der Decke sind.

    ps: Ist ne aftermarket Alarmanlage von Flashpoint.
    ( www.bridgwater-electronics.co.uk/p_21_Mid-Range+Alarms.php )

    Ich weiß, solch Probleme sind via Ferndiagnose schwer einzuschätzen. Aber vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit gemacht :blush: Oder das selbe Problem gehabt :/


    ps: Lassen sich die Zylinder am Türschloss kompeltt zerlegen/öffnen? Oder sind die aus einem Block?

    mfg
    carsten

    Batterie eventuell am Ende ??
    Falls nicht dann schau doch mal nach dem Hauptmassekabel der Alarmanlage, vielleicht ist es korrodiert/ hat sich ein wenig gelöst.

    Gruß
    Lach :grinning: frag mal Izzi die kann dir dazu was sagen. Alter schneit bloß keine Kabel durch. :grinning:
    Ich denk mal die Alarmanlage ist schon lange drin. Und irgendwann fangen die alle an mit rumspinnen.
    Und da einen Fehler finden ist fast aussichtslos.
    Oder sie will dir einfach nur sagen das bald Frühling ist. :grinning:
    Haha ne. Elektrik ist ne Fiese Sache :grinning:
    Habe nun aber 2 Punkte, an die ich mich halten werde. (solange schalt ich einfach die Sirene aus).

    Entweder es ist der Schließzylinder der Probleme macht, oder der Kontakt an der Motorhaube. Mal gucken was nach dem neuen Wasserkühler wird. Evtl. gibt sich das Prob ja damit.