Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Alarmanlage beim öffnen des kofferraums | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supra98 Insider
Okt 7 '07
Moin
Wir haben ein Problem mit der Alarmanlage....jedesmal wenn der Wagen abgeschlossen ist und man öffnet den Kofferraum mit dem Schlüssel, geht die Alarmanlage los....ziemlich peinlich jedesmal beim Einkauf.. :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hat jemand das gleiche problem bzw weiß jemand was das sein könnte??

Gruß bene
TurboDen
Okt 7 '07
Hat Supra überhaupt einen Kofferraum??? :grinning::grinning::grinning:
Jan-LG
Okt 8 '07
tja, ganz normal, weil die alarm wohl mit and die tür, koffer und motorraumsensoren geht und dann ist klar das wenn du eins davon auf machst und den kontakt unterbrichst das die dann los geht, weil nur die türen ab zu sichern bringt ja nix wenn man noch ohne problem durch den kofferraum in den innenraum kommst. also vorher erst alarm aus und dann einladen oder halt erst abschließen wenn kofferraum zu ist. wirst ja bestimmt für die alarm ne fernbedienung haben...
supra98 Insider
Okt 8 '07
nein das ist es ja ...ich habe keine fernbedienung....ich habe nur den schlüssel...ich muss immer erst die fahrertür aufschließen bevor ich an den kofferraum kann...und normal ist das auch nicht..mein vater meint, dass es das nicht gab als er den wagen gekauft hat...
Jan-LG
Okt 8 '07
ok, das ist dann sehr scheiße immer erst den schlüssel raus zu holen...

naja, also normal macht man das eigentlich das man alle türen absichert...

was du machen kannst fürs erste wenn du die alarm garnicht haben willst, einfach abklemmen an der batterie, bzw den stecker am steuergerät der alarm ziehen oder so... also erst mal ganz deaktivieren...
McGregory Driver
Okt 8 '07
Sehr kompetente Antwort :rolleyes:

Wenn einem der Fuss weh tut, sägt man es natürlich auch gleich ab
supra98 Insider
Okt 8 '07
also die alarmanlage abzuklemmen ist glaube ich nicht die beste möglichkeit.....vor allem das komische ist, dass es nur am kofferraum ist...wenn ich die beifahrertür aufschließe passiert nichts...aber das passiert auch mit jedem der 2 schlüssel für das auto...also dran kann es auch nicht liegen...also muss es ja was mit dem sensor im kofferraum zu tun haben...weiß jemand wo der sitzt??? bzw wie wird die anlage deaktiviert wenn man den schlüssel rumdreht....??

Gruß bene
Iceman Driver
Okt 8 '07
am Schloß/ zylinder ist ein Schalter der die Alarmanlage während des Öffnen der Heckklappe in ein Ruhemodus setzt
coolhand Driver
Jan 7 '08
Ich hab genau das gegenteilige Problem. Bei mir geht sie nicht wenn man den Kofferraum aufmacht. :wink:
Steht das Auto z.B. mit offenen Fenstern und abgeschlossen (Alarmanlage an) rum und ich gehe jetzt mit dem Arm rein und öffne die Heckklappe mit dem Hebel, passiert gar nix. Dagegen wenn ich z.B. die Motorhaube so aufmache, geht der Alarm sofort los.
Suprafreak Driver
Jan 7 '08
Erfahrung mit der Alarmanlage habe ich auch gemacht. Als erstes wusste ich garnicht das die eine drin hat. Mein Targa hatte ich nur angelehnt, hatte aber die Schlüssel oben in der Wohnung vergessen. Hatte meine Frau geschickt um die Schlüssel zu holen und sagte ihr das ich den Wagen soweit klar mache. Nehme mein Targe ab um es in den Kofferraum zu legen. Mußte meine Tür dabei öffenen, von innen und sie da piep piep piep usw. War mir peinlich aber meine Frau war ja schnell mit dem Schlüssel da zum entriegeln. Habe es bei der Motorhaube ausprobiert. Lege sie drauf aber nicht einrasten lassen und aktiviere die Alarmanlage, dann mache die Motorhaube auf und piep piep piep. Auf der Beifahrerseite kannst du die Alarmanlage auch unscharf schalten. Kofferraum funktioniert genauso.

Oder Tipp:

Bau dir eine andere Alarmanlage ein mit Fernbedienung.
supra98 Insider
Jan 7 '08
jap das habe ich auch einmal ausprobiert....also fenster auf und auto abgeschlossen....dann hebel gezogen und nichts ist passiert ....aber jedesmal wenn man den kofferraum nach dem einkaufen mit dem schlüssel öffnet geht sie los.......das war aber nicht immer so.....

gruß bene
Suprafreak Driver
Jan 7 '08
bei mir ist es schon immer gewesen und bin auch froh drum. Denn sonst brauche ich ja auch keine Alarmanlage