Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Aktiver Frontspoiler | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Carisma Driver
    Hey :blush:

    Ich hab mir von Austrian Supra vor ner Ewigkeit das ausfahrbare Schwert geholt.

    Kann ich den, + Schalter, + Steuergerät einfach anstecken, oder muss ich irgendwas beachten?
    Weil, ich hab erst einmalo nur den Schalter eingebaut und angesteckt und zack,
    geht meine Tacho Beleuchtung nicht mehr :/

    Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
    dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^

    Bzw., ich habe eine J-spec und Austrian eine EU..

    Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
    Könnte es ev. daran liegen?

    Muss ich die Stecker bearbeiten?

    LG Benny

    Ps: Der Radio ist nicht der Originale, falls das irgendwie auch noch weiterhilft =)
    Gery Owner
    Ähm... machst du das nur auf gut Glück oder wie?
    Bist du dir sicher das dein Jspec NA überhaupt den Kabelstrang für den Aktivspoiler vorbereitet hat?

    Stell halt mal ein paar Infos rein, Schaltpläne, Fotos von den Steckern, Belegung, etc...
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Carisma

    Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
    Könnte es ev. daran liegen?



    Also das stimmt nicht :wink:
    Falke Owner
    Original geschrieben von: Carisma
    ....
    Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
    dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^
    ..


    Schau doch mal ins Handbuch, auch wenn es Japanisch ist, siehst du dort anhand Zeichnugnen wo die Sicherungskasten stecken. Bei EU ist das im Fahrerfußraum an der Außenwand, und im Motorraum, oberhalb der Batterie.

    Gruß
    Falk

    AustrianSupra Owner
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kabelstrang dafür vorhanden ist.
    Hab dir ja gesagt, du wirst dir etwas selbst basteln müssen.

    In das Werkstattbuch kannst du gerne jederzeit bei mir einen Blick rein werfen
    um zu sehen, ob da doch etwas bei dir vorhanden ist, dass du verwenden kannst.
    Schwupp Owner
    also wenn er den stecker für die tastatur hat dann sollte doch auch der rest vorhanden sein - beim scheinwerfer vorne rechts wäre dann der anschluss für den motor zu finden und unterhalb des R/TB wäre der stecker für die spoiler-ecu... wenn nicht - :schlecht:
    Gery Owner
    Ich glaube er hat schon aufgegeben :stuck_out_tongue:

    Laut Pauls Infoseite sollte es den elektr. Frontspoiler auch bei den japanischen NA-Modellen als Sonderausstattung gegeben haben... aber es ist eher unwahrscheinlich das den bei seinem Supra jemand abmontiert hat und trotzdem die Serien-Stoßstange draufgelassen hat... aber wer weiß

    Zweitens könnte es sein, das man die Leitungen und Stecker schon bei allen Modellen mit an Bord hat, einfach weil Toyota damit Kabelbaumvarianten eingespart hat... ist ja nichts Unübliches.

    Ich denke das er einfach irgendeinen Stecker erwischt hat, der zufällig die gleiche Steckercodierung hat (Sitzheizung, TRC,?) und damit auch die Sicherung geschossen hat :blush:
    Carisma Driver
    Da ist der eingebaute Schalter + der Stecker den ich verwendet hab zu sehen.

    Hab ihn daweil wieder abgehängt :/
    Carisma Driver
    Morgen bau ich in ner Pause wenn sichs ausgeht mal den Scheinwerfer aus um zu schauen,
    ob der Stecker für den Motor vorhanden ist.
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