Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Aktiver Frontspoiler | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Carisma Driver
    Hey :blush:

    Ich hab mir von Austrian Supra vor ner Ewigkeit das ausfahrbare Schwert geholt.

    Kann ich den, + Schalter, + Steuergerät einfach anstecken, oder muss ich irgendwas beachten?
    Weil, ich hab erst einmalo nur den Schalter eingebaut und angesteckt und zack,
    geht meine Tacho Beleuchtung nicht mehr :/

    Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
    dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^

    Bzw., ich habe eine J-spec und Austrian eine EU..

    Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
    Könnte es ev. daran liegen?

    Muss ich die Stecker bearbeiten?

    LG Benny

    Ps: Der Radio ist nicht der Originale, falls das irgendwie auch noch weiterhilft =)
    Gery Owner
    Ähm... machst du das nur auf gut Glück oder wie?
    Bist du dir sicher das dein Jspec NA überhaupt den Kabelstrang für den Aktivspoiler vorbereitet hat?

    Stell halt mal ein paar Infos rein, Schaltpläne, Fotos von den Steckern, Belegung, etc...
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Carisma

    Ich habe gehört das die Japaner Masse und Plus Kabel vertauschen..
    Könnte es ev. daran liegen?



    Also das stimmt nicht :wink:
    Falke Owner
    Original geschrieben von: Carisma
    ....
    Lampen sind alle OK, Stecker dran, nur weiß ich nicht welche, und wo die Sicherung ist,
    dass ich sie überprüfen könnt, bzw austauschen ^^
    ..


    Schau doch mal ins Handbuch, auch wenn es Japanisch ist, siehst du dort anhand Zeichnugnen wo die Sicherungskasten stecken. Bei EU ist das im Fahrerfußraum an der Außenwand, und im Motorraum, oberhalb der Batterie.

    Gruß
    Falk

    AustrianSupra Owner
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kabelstrang dafür vorhanden ist.
    Hab dir ja gesagt, du wirst dir etwas selbst basteln müssen.

    In das Werkstattbuch kannst du gerne jederzeit bei mir einen Blick rein werfen
    um zu sehen, ob da doch etwas bei dir vorhanden ist, dass du verwenden kannst.
    Schwupp Owner
    also wenn er den stecker für die tastatur hat dann sollte doch auch der rest vorhanden sein - beim scheinwerfer vorne rechts wäre dann der anschluss für den motor zu finden und unterhalb des R/TB wäre der stecker für die spoiler-ecu... wenn nicht - :schlecht:
    Gery Owner
    Ich glaube er hat schon aufgegeben :stuck_out_tongue:

    Laut Pauls Infoseite sollte es den elektr. Frontspoiler auch bei den japanischen NA-Modellen als Sonderausstattung gegeben haben... aber es ist eher unwahrscheinlich das den bei seinem Supra jemand abmontiert hat und trotzdem die Serien-Stoßstange draufgelassen hat... aber wer weiß

    Zweitens könnte es sein, das man die Leitungen und Stecker schon bei allen Modellen mit an Bord hat, einfach weil Toyota damit Kabelbaumvarianten eingespart hat... ist ja nichts Unübliches.

    Ich denke das er einfach irgendeinen Stecker erwischt hat, der zufällig die gleiche Steckercodierung hat (Sitzheizung, TRC,?) und damit auch die Sicherung geschossen hat :blush:
    Carisma Driver
    Da ist der eingebaute Schalter + der Stecker den ich verwendet hab zu sehen.

    Hab ihn daweil wieder abgehängt :/
    Carisma Driver
    Morgen bau ich in ner Pause wenn sichs ausgeht mal den Scheinwerfer aus um zu schauen,
    ob der Stecker für den Motor vorhanden ist.
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