Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Aktiv Fronstpoiler verbauen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hardliner Driver
    Hoi zäme

    Besitze eine MKIV MT, CH-Spec, die bekanntermassen in der Schweiz zuerst ohne Spoiler-Kit ausgeliefert wurde.

    Nun überlege ich mir den aktiven Frontspoiler einzubauen, allerdings ohne den Heckspoiler.

    Ist das ein Problem, da die beiden ja theoretisch aufeinander abgestimmt wurden.

    Ausserdem dachte ich mich zu erinnern, dass es hier einmal eine Anleitung zum nachrüsten des aktiven Frontspoiler gab? Ist es kompliziert diesen zu verbauen, bzw. welche Teile braucht man alles?

    Grüsse aus der Schweiz & Merci für eure Hilfe.

    Hardliner

    McGregory Owner
    Moin Moin, 

    mal abgesehen davon, dass selbst Toyota dies nur in Kombination ausgeliefert hat, würde ich den Active-Spoiler alleine nicht fahren. Andere User hier aus dem Forum haben mit ihrer Wingless-Kombination ein Schwimmen des Hecks auf der Autobahn erwähnt.

    Ansich ist der Umbau möglich, aber nicht so leicht wie es sich manche vorstellen. Dies fängt mit einem ganz anderen Unterboden an und endet an der Active-Spoiler Ecu.

    Einen recht ausführlichen Vergleich findest du hier:

    http://www.mkivsupraownersclub.com/forums/showthread.php?t=13202

    McGregory Owner
    Hardliner Driver
    Merci für dein Feedback. Das heisst ist eher nich zu empfehlen ohne Rearwing. 

    Schade, ich möchte einen sehr dezenten Frontspoiler, ohne grosses Eintragungstheater.

    McGregory Owner
    Wäre so ein B&M Spoiler den etwas für dich? Dieser soll hinten für ebenso für viel Anpressdruck sorgen und kann in Kombination gefahren werden. Hierfür gibt es auch meine ich hier im Forum irgendwo Papiere
    Anhänge:
    Hardliner Driver
    Möchte sie Wingless lassen...
    Hat das Ding wirklich einen solch grossen Einfluss bei 120-130 auf der Bahn?

    Zum Einbau. Das heisst dieses Unterboden Teil muss man für CH-Supra zusätzlich kaufen?
    Oxwall Community Software