Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

AEM-ECU mapen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    knarf2
    Wer kann hier in Deutschland eine AEM -ECU mapen?
    Leider habe ich nicht genug Zeit und Erfahrung das Ding selbst richtig
    einzustellen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: knarf2
    Wer kann hier in Deutschland eine AEM -ECU mapen?
    Leider habe ich nicht genug Zeit und Erfahrung das Ding selbst richtig
    einzustellen.

Frag mal bei "silverstar" nach :wink:
    McGregory Owner
    Fage mal "Der Krieger".

Anfang nächsten Monat kommt Herr Reed aus den USA. Hoffe, dass bis dahin auch mein Turbolader zurück ist.
    amenophis_IV
    Kommst dann auch Gregor, dorthin wo dann einige Suprafahrer hin Pilgern um die AEM einstellen zu lassen? :grinning:
    fastby4 Driver
    Also wenn der Reed euch so nen Blödsin auf die ECU spielt wie bei meinem Auto dann laßt ihr
    ihn lieber überm Teich drüben.

mfg thomas
    wlyogich
    wenn du so einen blödsinn in deiner aem hast, wie läuft deine supra denn?
    was ist des denn für blödsinn?

bist du wohl auch noch ein mapper?!
    Peter10654
    Original geschrieben von: wlyogich
    wenn du so einen blödsinn in deiner aem hast, wie läuft deine supra denn?

Er hat den Blödsinn geändert und läuft jetzt besser !!!

was ist des denn für blödsinn?

Ein Blödsinn der das Auto schlechter laufen lässt, als es könnte. Aber wenn er es sagt, wirds schon so sein.

bist du wohl auch noch ein mapper?!

Nein ist er nicht.

Das Problem ist einfach, dass es kein besserer als der Reed bekannt ist. Seine Abstimmungen waren bis jetzt immer noch die Besten, aber "PERFEKT" ist wohl was anderes. Das ergibt sich wohl auch einfach aus dem Zeitdruck. Eine perfekte Abstimmung ist nicht in einem Tag zu schaffen.

Für die meisten Leute wird es wohl reichen.
    amenophis_IV
    Ja für die meisten! Als ich muss sagen, Supraholics MKIV lief richtig gut mit dem T78...Aber hat ja an den 2 oder 3 Tagen die er da war zig Autos gemacht! Is halt schon heftig und da passieren halt "Flüchtigkeitsfehler"!..Aber nichts desto trotz..
    wlyogich
    gut, des habe ich verstanden, aber die frage lautete ja, was schlecht lief und was er gändert hat.

wenn er es ändern kann, was ja angeblich nur der "REED" konnte, fänd ich es schön, wenn ich meine supra in seine hände legen könnte (Geldsparmassnahme), wenn ich wüsste welche probleme er hat, ich diese auch habe und danach eben nimmer.

ich hab da so ein paar probs mit dem starten wenn die supra kalt ist und mega lastwechsel bei wenig boost. ausserdem glaube ich das das O2 Feedback nicht so anspricht wie es sollte. wenn da mal einer drüber schaut wär ich echt glücklicher, vor allem wenn es dann besser ginge.

Peter10654
    Original geschrieben von: wlyogich
    gut, des habe ich verstanden, aber die frage lautete ja, was schlecht lief und was er gändert hat.

wenn er es ändern kann, was ja angeblich nur der "REED" konnte, fänd ich es schön, wenn ich meine supra in seine hände legen könnte (Geldsparmassnahme), wenn ich wüsste welche probleme er hat, ich diese auch habe und danach eben nimmer.

ich hab da so ein paar probs mit dem starten wenn die supra kalt ist und mega lastwechsel bei wenig boost. ausserdem glaube ich das das O2 Feedback nicht so anspricht wie es sollte. wenn da mal einer drüber schaut wär ich echt glücklicher, vor allem wenn es dann besser ginge.

Es gibt ne Menge mehr als der Reed. Meines hat der Dimitri gemacht und das läuft auch. Aber auch nicht so wie es soll. Perfekt ist was anderes.

Das Wort "Geldsparmaßnahme" und "Supra/AEM" passt nicht wirklich zusammen. Und kostenlos macht heute gar niemand mehr was. Möchte da jetzt nicht für Thomas sprechen, aber ich glaube nicht, dass er dafür die Zeit hat. Das ist bei Ihm nur Hobby.

Peter
    silverstar Insider
    so viele super hirne auf ein Haufen, kann das bloß gut gehen????

Unglaublich
    Peter10654
    Original geschrieben von: silverstar
    so viele super hirne auf ein Haufen, kann das bloß gut gehen????

Unglaublich

Drum haben wir ja dich, damit auch wirklich alles gut geht !! :blush: :blush:

http://www.officefoodstore.com/hamburg/images/merci675.gif...... das eeeeeees Dich giiiiiiiiiiiiiibt !!!!

Fusi Driver
    Schleimer :wink:
    silverstar Insider
    Leute,

keiner ist perfekt,

John ist ein sehr sehr guter Tuner, aber um etwas perfekt abzustimmen, braucht man perfekte Bedingungen, brauche hie nicht mehr dazu zu schreiben.

Zudem hat John extrem gute Arbeit geleistet, bei sehr vielen musste er sogar erstmal unheilmliche viele mechnische Änderunge (Fehler beheben) um es abzustimmen, viele hier im Forum können ein Leid davon singen,
    nun kann es schon passieren dass man dann etwas flasch macht oder vergisst, aber er ist mit seinem Service immer da und korrigiert es kostenlos,

im Notfall verbesser ich das kostenlos wenn man vor Ort sein muss,
    Was dieser man letztes Jahr geleistet hat in seiner Tuningreise mit mir, würde kein anderer machen,

es können sich mal allein nur die einige von den Betroffenen zu Wort melden und kurz erzählen wie:

-Austrian Supra
    -Virgil
    -Sebastian (weiße auto JDM, freue mich schon auf dein essen dieses jahr)
    -Sascha
    -und 2 Autos mehr die nciht im Forum sind

Er war nur hierhergeholt um die Autos abzustimmen, nicht am Wagen rumzuschrauben, was er stundenlang gemacht hat, damit der Kunde (für ihn auch Freunde) zufreiden sind.

Das wars von mir. Bin nach wie vor allen bereit die bei John eine Abstimmung hat Nachbesserungen zu machen, und helfe auch denen die nicht bei John ihre Abstimmung haben.

Schöne Grüße
    Sami
    Peter10654
    Hey Sami,

das ist ja auch meine Rede, dass kein besserer wie John bekannt ist, aber auch ihm sind eben zeitlich Grenzen gesetzt.

Soweit ich weiß wurden ein paar Sachen aufgedeckt die nicht stimmen, weil John und auch Dimitri nicht an die Daten kommt. Angeblich ist die angegebene Spannungskurve von der Bosch Widebandsonde bei keinen von beiden richtig, aber diese Daten bekommt man normalerweise auch nicht und somit werden (bei Dimitri) einfach nur eine Gerade und (bei John) ein leichte Kurve eingesetzt, welche sich wohl irgendwann durch probieren als tauglich herausgestellt hat.

Ergebnis: Der Wagen zeigt weniger Fett an als er eigentlich läuft und da ist dann eben auch noch Potential zu holen.

Und eine oderntliche Zündkurve hat keiner von beiden.

Aber wie du das auch schon verdeutlichst hast, ist einfach nicht möglich in dieser kurzen Zeit was ordentliches auf die Beine zu stellen und somit wird es nach wie vor immer noch die Beste Alternative sein.

Er kann ja auch nicht diese Erfahrungen im eigen Land sammeln, wenn man dort die Leistung nur 10Sek braucht und nicht wie bei uns eben weitaus länger.

Er wird nach wie vor die Beste Wahl sein, aber eben nur, weil es keinen anderen gibt.

Peter
    AustrianSupra Owner
    Also ich bin auch davon überzeugt, dass man in so kurzer Zeit keine perfekt Standallone Abstimmung hinbekommt.
    Wie auch.

Tatsache ist aber, dass die Wagen (auch meiner) nach John immer tadellos laufen.

Was bei Thomas nicht gepasst hat würde mich...bin ins Detail......interessieren.
    Dann weiß man ev. mehr, worauf man achten muss.
    Blödsinn ist ja, in Bezug auf ein Standallone Programm, schon ein heftiges Wort !
    Da wüsste ich gern mehr drüber.

Peter, meinst du, dass das AEM magerer anzeigt, als der Wagen tatsächlich ist?
    Das trifft bei mir auch zu.
    Ich sehe am AEM andere Daten als auf meiner FJO Anzeige.
    Hat das aber nicht irgendwas damit zu tun, wo die Masse des FJO hängt?
    Hab da schon einiges drüber im US Forum gelesen........
    Würde mich freuen, wenn das bei mir auch gleiche Daten anzeigen würde, denn sonst sind eigentlich alle AEM Logs unbrauchbar!
    Wäre für alle Infos dazu dankbar!

Wie auch immer, John hat meinen Wagen eigentlich perfekt zum Laufen gebracht...... zu Verbessern wird´s wohl immer was geben ( unter Umständen Sachen, die ich selbst gar nicht merke).....das wird er nächsten Monat können, wenn er wieder hier ist.........

Und noch was....ich kenne keinen (US) Tuner, der so Hand anlegt bei mechanischen Dingen, wie John.....

silverstar Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra

Würde mich freuen, wenn das bei mir auch gleiche Daten anzeigen würde, denn sonst sind eigentlich alle AEM Logs unbrauchbar!

die Abweichung bei Vollast ist die selbe, du musst nur sehen was auf deiner FJO steht, denn die ist richtig. Dann weisst du wieviel Abweichung du hast und kannst dementsprechend kontrollieren.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: silverstar
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

die Abweichung bei Vollast ist die selbe, du musst nur sehen was auf deiner FJO steht, denn die ist richtig. Dann weisst du wieviel Abweichung du hast und kannst dementsprechend kontrollieren.

weiß ich doch Sami :wink:

Aber wo wir hier doch von Perfektion sprechen :blush: :wink:
    DerKrieger DrIvEr
    John ist Top!!! hat hier stundenlang an einem wagen rummgeschraubt um diese Jap Spec schlurre mit einer Resistorbox zu versehen.

Aufgrund unserer Jahreszeiten und sich ändernden Witterungsverhältnissen, hat er auch div sachen an den maps kostenlos geändert und uns alle SEHR zufrieden gestellt.

John ist ein guter Freund geworden und ich freue mich schon ihn bald wieder hier zu haben.

cu Andy
    silverstar Insider
    fast by 4 oder Thomas:

du hast den Wagen von Michi gekauft aus Kempten oder nicht?

John hat niemals seine finger da im Spiel gehabt, das war der Grieche (dimitri oder so)!!!!
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software