Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

AEM und das tolle Calibrieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Flyingfinn
    Hi,
    hat hier jemand auch nen AEM verbaut und kann mir mal beim übersetzten der FAQ helfen?

Also Mappings und Calibrations sind der Horror.

Wollt nur mal fragen ob sich damit jemand schon beschäftigt hat?

Gruss
    Flyingfinn
    Supraholicer Driver
    Deshalb haben einige von uns auch einen Ami Tuner importiert ! :wink:

Wennst das selber machst,kanns nie so werden als wenns ein Profi macht !
    Dexter
    Es gibt gewisse Tuner denen schreibst du deine Mods auf und die erstellen dir zumindest mal eine Basemap die halbwegs paßt. Von dieser aus kannste dann eben anfangen das fein abzustimmen wenn du das Wissen hast.

Wenn nicht dann laß es lieber sein und hole oder geh zu jemand der Ahnung hat.

Damit ein Auto mit einem EMS wieder genauso gut fährt wie eines mit Standard Steuergerät braucht es verdammt viel Arbeit. In UK gibt es auch noch ein paar gute Tuner auch fürs AEM falls du niemand aus USA holen willst.
    SpeedUp Owner
    Wenn Du jemanden findest der ein "GEMS" mappen kann, dann kann dieser auch eine AEM mappen. Beide Systeme sind quasi identisch. Es gibt in England mind. 1 GEMS Tuner.

Das mit der Base-Map von Firmen anfertigen lassen ist nur bedingt empfehlenswert.
    Ich habe meine kompletten Mods zu Suprastore.com gesendet, US$ 150 gezahlt und zwei Mapps erhalten. Eine mit Normalbenzin und eine mit Racegas.
    Der Wagen startete mit der Map aber das Teil war dermassen fett eingestellt, dass ich kurze Zeit später neue Zündkerzen verbauen musste, da die "alten" total verrusst waren.
    Okay, lieber zu fett als zu mager :grinning:

Wenn Du aber etwas anständiges willst, dann lass es professionel mappen.
    Es lohnt sich.
    Dexter
    In England kann ich Thor Racing empfehlen die machen so ziemlich alle ECUs.
    SpeedUp Owner
    Alles schön und gut aber schlussendlich spielt es keine Rolle, ob ich jemanden aus den USA hole oder aus UK. Ein Bekannter von mir hat sich bei seinem Mitsubishi Evo 7 das GEMS Steuergerät durch einen Engländer tunen lassen. Er hat in etwa gleichviel bezahlt, wie wenn wir Sean McElederry aus den Staaten holen.

Jetzt fährt er einen EVO 8 mit AEM :grinning:
    Dexter
    Ich mein ja auch eher mal ein verlängertes Wochenende nach UK in den Urlaub fahren und drüben dann gleich AEM einbauen und tunen lassen :blush:
    jeparts
    Wir haben einen zertifizierten AEM Partner an der Hand, der die Einstellung vornehmen kann. Das Fahrzeug müsste dann nur nach Berlin gebracht werden.

Und wird dann hier aud dem Dyno abgestimmt.

MfG

Das jeparts Team
    Andi Insider
    So ein AEM Fahrzeug hat dann 600/700/800 und mehr PS.Armer Dyno.
    MICHI79 Driver
    Da sag ich nur arme MKIV , wenn sie mit Sandsäcken oder àhnlichem beladen wird
    als ballast für die Hinterachse. :schlecht: :schlecht: :schlecht:

MFG MICHI79
    jeparts
    Was heißt ihr armer Dyno?
    Wenn man eine Software auf induviduelle Wünsche abstimmen möchte, dann geht das nun mal nicht wirklich ohne Dyno.

Da muss der Dyno durch :blush:

Das jeparts Team
    Dexter
    www.vw-turbo.de/

Die sind zumindest mal AEM zertifiziert aber ich glaube nicht das du schon mal ne Supra gemacht haben. Liegen wohl eher im VW Bereich.
    MICHI79 Driver
    Glaub ich auch. :grinning: :grinning:
    SpeedUp Owner
    Da vertraue ich lieber auf Sean. Da weiss ich, dass der mindestens seine 20-30 Supras gemappt hat.
    Auf die paar Euros bzw. Dollars mehr oder weniger kommt es echt nicht an. Und ja, es geht auch ohne Dyno. :wink:
    rikos Owner
    Hi.

Hab das hier gefunden. Interessante Bettlektüre

AEM Basics

cu

rikos
    Oxwall Community Software