Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AEM tru boost controller einstellung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    WongFajHong Insider
    hab das ding reingemacht wie im bild beschrieben:

    www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/diagram.jpg

    funkt alles soweit ganz gut, nur dass ich net über 1bar komme. hab 4" downpipe mit 100zeller, jspec. woran kanns liegen? hat jemand erfahrung mit dem tru boost controller?
    kann spring rate (0.06-1,75) einstellen, aber irgendwie merke ich kein unterschied, maxboost liegt bei ca. 1bar.
    kanns vielleicht am sehr langen boost schlauch liegen? sollte ich den kürzen?
    DerKrieger DrIvEr
    ist das ein dual oder single solenoid?

    cu Andy
    WongFajHong Insider
    single solenoid, 2 ventile und eine entlüftung
    WongFajHong Insider
    so langsam klettert er über 1bar, bin noch am rumexperimentieren.

    frage: wenn das solenoid sich "entlüftet" bei vollem boost, hört man das eigentlich? :unsicher:
    coolhand Owner
    Werde mir das Ding auch bald installieren (hab es schon hier liegen). Hast du dein Problem gelöst?
    Andi Insider
    Hast du die einzelen Gänge einprogrammiert? Erste Gang, dann zweit usw....
    coolhand Owner
    Das kann man beim Tru Boost nicht.
    WongFajHong Insider
    es lag doch tatsächlich am leck im uralt greddy bov. hab jetzt ein hks ssqv drin, und es liegen nun 1,3bar an und mehr, bis in den fuelcut, dann kommt der bcc bzw die zündkerzen ins spiel.
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