Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aem Series 2 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jul 20 '13
Habe einige Fragen zu der AEM Series2.
Falls jemand lust hat mir zu helfen, PN bitte.

Gruss Christoph
Jul 21 '13
Keiner?

Ist nichts wildes.
Jul 21 '13
Hallo,

benötigst denn für Info´s ?

Gruß
Mario
Jul 21 '13
Warum fragst du denn nicht habe dir dich schon andere Sachen beantwortet.
:grin:
Gruß Stefan
Jul 24 '13
Wo an der AEM Series2 schließe ich die weiße Leitung zum abgriff des Signales (Pin62) für meine AEM Wideband an?
Ich selber war schon auf der Suche bei http://www.aemelectronics.com/ und finde dort nur Beschreibungen was AEM für Artikel vertreibt und aktuelle Software die man dowmloaden kann, bzw. wo es dealer gibt.
Kann mir hier einer sagen, an welchen Pin die weiße Leitung von einem J-Spec Fahrzeug kommt?
Das gleiche Problem habe ich mit dem Mapsensor.
Ich hab ihn schon verbaut und suche dazu genau das gleiche.
Wäre super, wenn ihr was für mich habt.


Danke
Aug 4 '13
Hi,
ist der Pin 62 für den Mapsensor der richtige Pin?
Aug 4 '13
???????????

Blue/Red_________________Red____________5 Volts
Brown_______________Black__________Ground
Blue_______________Green__________Output

das heißt doch also, das ich den originalen sensor ausbauen kann, die 3 leitungen aus dem Stecker entnehmen kann und die leitungen für den stecker des neuen sensor nehmen kann oder?
Aug 4 '13
Ja du kannst den originalen Map-Sensor verwenden oder machst einfach einen anderen Stecker für einen anderen Sensor drauf.
Das MAP-Signal läuft wie Serie über ECU-Pin B62.

Wideband-Signal würd ich an ECU B48 (Lambdasonde vorne) anschließen, dafür die Serienlambda ausbauen.
Aug 4 '13
danke.
die serienlambda hab ich schon raus.
okay, dann ist das nun mit der lambda auch geklärt.