Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AEM EMS - zwei/drei Fragen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Pred Insider
    Hey,

    hier sind ja auch paar Jungs unterwegs die ihre AEM Geschichte selbstabgestimmt haben. Bin gerade an den Feinheiten dran und evtl. hat ja jemand auf folgende Fragen ne passende Auskunft :blush:

    - Beim abtouren zwischen 2000 und 1000 upm hab ich starke Fehlzündungen von unverbrantem Sprit. In der Fuelmap kann ich den Sprit nicht komplett rausnehmen weil wenn man den Wagen im Stand hochdreht er teilweise auch in den Bereich reingeht. Da muss es doch bestimmt nen eigenen Graphen oder ne Funktion für geben oder?

    - Könnte mir jemand mal nen Bild oder ne Map schicken mit der Konfiguration für die Originalen Supra Klopfsensoren? Ich bräuchte die Werte von Setup > Sensors > Knock Sensor > Knock Control

    - Nen Bild oder ne Map von den Acceleration Fuel Einstellungen würd mich auch mal interessieren, bin da noch nicht ganz 100%ig zufrieden :blush:

    So... wo sind die AEM Tuner :grinning:

    Gruß
    Andi
    Pred Insider
    Kommt Leute... haut mal in die Tasten :blush:
    TurboLogic Company
    Hallo Andi,

    schick mir mal die Map... an : info(at)turbologic[dot]de

    Ich schau mal rüber... hört sich jawohl nach Schubabschaltung an !

    Benötige noch deine Setup-Konfiguration, kenne deine Supra nicht !? :wink:

    Gruß
    Mario
    Pred Insider
    Hallo Mario,

    danke für deine Antwort. Hab ganz vergessen dazu zuschreiben das ich das mit der Schubabschaltung nun am We hinbekommen habe. Mir fehlen jetzt eigtl nur noch die Einstellunge für die Klopfsensoren.

    Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

    Gruß
    Andi

    TOMI
    "Pred" schrieb:

    Hallo Mario,
    Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

    Gruß
    Andi


    Das wird an deine Deutsche Tastatur liegen :wink:
    Pred Insider
    "TOMI"]
    [quote="Pred" schrieb:

    Hallo Mario,
    Ach und ist es bei euch auch das man bei dem O2 Gain Werte keine Kommawerte eingeben kann? Ich kann da nur "1" oder "2" eintragen.

    Gruß
    Andi


    Das wird an deine Deutsche Tastatur liegen :wink:


    Man, es ist schon spät :grinning: Aber ich pack gleich mal paar von deinen Nachrichten hier aus :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Tomi Edition: Könnt ihr den O2 Sensor Gain Wert genau einstellen? Also auch den Nachkommawert? Ich kann da nur "1" oder "2" eingeben, nicht z.b. "2,1"
    TOMI
    Häää ??? Mach doch.. :grinning::grinning::grinning:
    Ich meinte das ernst mit deine Tastatur :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    TurboLogic Company
    @Andi

    Ok kein Problem, probiere mal einen Punkt zu drücken anstatt dem Komma...

    Gruß
    Mario
    Pred Insider
    Ernsthaft? Ich habs gerade mal umgestellt, kanns aber nur wie vorher ändern
    Pred Insider
    "TurboLogic" schrieb:

    @Andi

    Ok kein Problem, probiere mal einen Punkt zu drücken anstatt dem Komma...

    Gruß
    Mario


    Hab ich auch probiert, er nimmt bei mir nur ganze Zahlen, habs mit Komma, Punkt und US Tastatur ausprobiert :grinning:
    TurboLogic Company
    Muss gehen, kannst halbe werte eingeben...

    Pred Insider
    Mhh dann muss ich schaun ob irgendwo nen "Häckchen" falsch gesetzt ist.

    Weißt du wie das mit dem Klopfsensor ist? Gibts da nen "Einheitsgraph" und "Einheitswerte"?
    Steff Owner
    Nein die Klopfkurve muss man rausfahren jeder Motor ist unterschiedlich laut und mit rausfahren meine ich natürlich nicht Vollgas mit vollem Druck sondern mit einer Save Zündungsmappe und den Wagen im 0bar bereich bis ca. 6000 u/min fahren da natürlich einen Log machen mit Knock Volts 1 + 2 und Knock Retard 1 + 2 Knock Tooth könnte man auch noch mit loggen dann könntest du dir noch ausrechnen welcher Zylinder wirklich im arbeitstakt war. D.h wenn z.b. Zylinder 6 Klopfgeräusche macht aber Zylinder 2 im Arbeitstakt war kann der sechte nicht geklopft haben.
    Die Basis ist doch bei der AEM Software dabei und die Klopfkurve nimmst du als Basis die ist relative Save.
    Oxwall Community Software