Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AEM auf AT ?? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Peter10654
    Hab da in den UK Foren gesehen, das die ganzen Tuner dort verdammt Probleme mit dem AEM haben wenn es auf einer Automatik verbaut wird.

    Bei 1.1 bar ist noch alles OK aber alles drüber fängt das Ding furchtbar an zu spinnen.

    Fährt hier jemand das AEM auf ner AT... Wohl eher nicht, oder ??

    Aber schon mal was davon gehört ??

    Danke

    Peter
    AustrianSupra Owner
    Ich hab Schalter, aberein Freund von mir hat einen Supra der AEM auf AT hat....kein Proble....auch nicht bei über 1 bar....

    Warum sollte das Bosstabhängig sein, dass die AT spinnt?

    Peter10654
    Ich weiß es leider nicht warum, aber die Briten haben da irgendwie verdammte Probleme.

    Vielleicht liegts aber auch nur am Tuner, das er sich einfach nicht so gut mit dem AEM auskennt.

    Naja. Wir werden sehen.

    Wen noch irgendjemand was weiß, würde es mich interessieren !!

    Gruß

    Peter
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Peter10654
    Ich weiß es leider nicht warum, aber die Briten haben da irgendwie verdammte Probleme.

    Vielleicht liegts aber auch nur am Tuner, das er sich einfach nicht so gut mit dem AEM auskennt.

    Naja. Wir werden sehen.

    Wen noch irgendjemand was weiß, würde es mich interessieren !!

    Gruß

    Peter


    liegt definitiv am Tuner !!!

    Peter10654
    Könnte es nicht auch sein, das es bei den UK Spec probleme gibt, weil das AEM für US Modelle gebaut wurde ??

    Vielleicht ist ja das UK ECU anders belegt als das Deutsche und das US ?

    Ach wer weiß !!

    Wollte mal wissen ob hier auch schon mal jemand davon gehört hat.

    Vielen Dank

    Gruß

    Peter
    Dexter
    Nein UK Spec sollte gleich belegt sein wie die US Spec und die EU Spec.
    rikos Owner
    liegt eindeutig am tuner!
    AT und AEM macht keine probleme.

    Peter10654
    OK !! Danke

    Dann werde ich das AEM doch noch nicht aus dem Kopf streichen.

    Kann das auch jemand in D schon mal einigermaßen einstellen ohne das der Motor um die Ohren fliegt oder das Ding 200PS danach hat ??

    John wird ja nicht jede Stunde mal nach Deutschland fliegen.

    Gruß

    Peter
    Feuerstuhl Driver
    Viele UK Supras sind aus Japan importiert und die ECU dort ist anders als US und Euro.
    Ein zertifizierter AEM-Tuner kennt jedoch die Details und muss wissen ob daran das problem liegt.
    Peter10654
    @ Feuerstuhl

    Danke für den Hinweis !! Ist aber schon eine echte UK Spec und keine Jspec.

    Mercy

    Peter
    Oxwall Community Software