Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    AEM 2 | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Chris86 Driver
    Hallo,
    habe eine J-Spec und habe das AEM 2 heute eingebaut aber ich komme einfach nicht ins AEM mit meinem Laptop rein.
    Gibt es irgendwas was man falsch machn kann oder was ich beachten muss ?

    Kann ich das orginal Throttle Control steuergerät ausbauen wenn ich eine andere Drosselklappe habe oder muss es drin bleiben ?


    Gruß Chris

    fastby4 Driver
    Den Original Drosselklappen Podi mußt du weiter verwenden.
    Andi Insider
    Hat die J-Spec die selben ECU Anschlüsse?
    Steff Owner
    Original geschrieben von: Andi
    Hat die J-Spec die selben ECU Anschlüsse?


    Ja bis auf ein Paar unwichtige Sachen .
    langsamfahrer
    @fastby4
    Es geht nicht um das Drosselklappenpoti, die JSpec MT hat zusätzlich zur Motor ECU eine Throttle ECU.

    @Chris86
    Anschlüsse sind nicht gleich, du kannst zuwar ohne Trottle ECU fahren, aber das läuft nicht wirklich rund, wenn du genau hinsiehst ist zu erkennen das sehr viele Daten jeweils zur Motor ECU & Throttle ECU gehen.
    Leider weiss ich nicht warum die Japaner das so gelöst haben....

    Thomas

    Steff Owner
    Throttle ECU was soll die machen?
    Chris86 Driver
    Also ich habe eine Einzeldrosselklappenanlage verbaut und habe jetzt ein anderes Podi.

    Hat jemand die Pinbelegung vom Throttle ECU?
    hytech Driver
    Original geschrieben von: Chris86
    Also ich habe eine Einzeldrosselklappenanlage verbaut und habe jetzt ein anderes Podi.

    Hat jemand die Pinbelegung vom Throttle ECU?


    mach mal bilder will sehen was du gebaut hast vielleicht konne wir denn helfen
    fastby4 Driver
    Die AEM braucht das Steuergerät sicher nicht,und da du auf Einzeldrossel umgebaut hast kannst du jeden x beliebigen sensor verwenden der 0 bis 5 Volt ausgiebt.
    Chris86 Driver
    Ich habe die Einzeldrosselklappenanlagen von Virgil. Habe das BMW Podi verbaut.
    hytech Driver
    ach so.dachte selbsst gebaut.
    aber jetzt solte ja alles klar sein
    Chris86 Driver
    Fährt denn kein J-Spec Fahrer ein AEM ?
    Steff Owner
    Doch ich.
    Ich weis nur nicht wo das Problem ist.
    Du schließt die AEM an änderst nur den Lamdaausgang und fertig.
    Mit der Drosselklappe bzw.Poti hatte ich keine Probleme
    Chris86 Driver
    @ Steff
    Was muss ich beim Lamdaausgang ändern?
    Hast du das Throttle ECU ausgebaut oder drin gelassen ?
    Chris86 Driver
    Hier die Fotos vom Throttle ECU
    kowalski Driver
    Die gehört doch zur Traktionskontrolle.
    Das steht da nur so nicht drauf, bei den Japanern ist das wohl anders...
    Willst du die noch nutzen ? Dann lass sie drin.
    Sonst wirf den Kram raus. Es hat mit der AEM nichts zu tun. Und da du Schalter fährst, ist sie für dich total egal !
    Tu so, als wäre das Ding gar nicht da.
    Steff Owner
    Das habe ich mir schon gedacht hätte mich gewundert wenn die MT für die Primäre Drosselklappe eine extra ECU hat.
    Das Teil kannste ausbauen.
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