Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Adresse für gute Überrollkäfige | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Huhu Leute,
    das Thema wurde schon das eine oder andere Mal besprochen,weswegen wir das hier nicht in epischer Breite durchsprechen müssen. Aber mich würden nochmal kurz und bündig Hersteller interessieren, von denen Ihr nur Gutes gehört habt, die qualitativ hochwertige Käfige bauen und die dazu noch eintragbar sind!
    Mir fallen nur ein:
    * Stahlus
    * Wiechers
    Wen könnt Ihr noch empfehlen?

    LG Jan
    KingSchnitte Owner
    Stahlus Rennsportzellen.
    Da haben die laubachs ihre her, kannst die ja mal anfragen.
    Wowka Owner
    Avalanche_515 schrieb:

    Huhu Leute,
    das Thema wurde schon das eine oder andere Mal besprochen,weswegen wir das hier nicht in epischer Breite durchsprechen müssen. Aber mich würden nochmal kurz und bündig Hersteller interessieren, von denen Ihr nur Gutes gehört habt, die qualitativ hochwertige Käfige bauen und die dazu noch eintragbar sind!
    Mir fallen nur ein:
    * Stahlus
    * Wiechers
    Wen könnt Ihr noch empfehlen?

    LG Jan

    Hi Jan,
    falls dir ein verschraubter Käfig ausreichen sollte, welcher jedoch FIA- konform gefertigt wurde, kann ich dir diese Jungs wärmstens empfehlen: http://www.nicksonmotorsport.co.uk/
    Viele Leute aus der Britischen Drift- und Rennszene lassen ihre Käfige dort fertigen.
    Haben vor 3 Jahren für unseren Soarer einen machen lassen, mit einschweiß Halterungen und allem was dazu gehört, wie mehreren Kreuzen usw... Haben damals etwas unter 1500€ inkl. Versand bezahlt. Der Käfig war qualitativ sehr hochwertig gefertigt aber natürlich noch unlackiert.
    Grüße
    ANKRacing DrIvEr
    Pleie gibts auch noch, Jan! :blush: Da schau ich hin und wieder mal auf der Seite vorbei. Preis-Leistung scheint zu passen. :blush:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ne Bügel mag ich nicht... ich will dass das Ding wirklich hält, wenn ich irgendwo gegen knalle!
    Ich habe halt nur gegensätzliche Aussagen: Wischers sagte dass die verschweißten quasi nicht eingetragen werden. Der Knabe von Stahlus sagt hingegen, dass das mit Einzelabnahme machbar wäre. Alles nicht einfach.
    Größter Sackgang ist beim Einschweißen, dass am besten nochmal alle Scheiben raus müssen und darauf habe ich gerade gaaaar keinen Bock!
    McGregory Owner
    Don hat sich damals seinen Käfig bei Wichers machen lassen
    DerKrieger DrIvEr
    www.herrmann-motorsport.org
    Like_A_Supra Driver
    Torsten schrieb:

    Werden dann mal ein paar Bilder machen,wenn er wieder drin ist.

    MFG Torsten

    Poste die mal bitte im Forum.

    Gruß
    Arne
    Like_A_Supra Driver
    [quote= "Torsten"]
    Hey Arne,damit Du wieder sagen kannst OEM ist besser,hätte ich nicht gemacht:grinning::grinning::grinning:. Ne,na klar mache ich welche und stelle sie rein.Muss nur wieder Zeit finden ihn einzubauen.

    MFG Torsten

    Nein, nicht deswegen. ich bin nur gespannt, wie es aussieht, da dein Auto ja mehr in die Richtung Show & Shine geht.

    Gruß
    Arne
    TheCyber Driver
    Hallo Jan,
    auch ich bin gerade auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Käfig der problemlos eintragbar ist und ein gewisses Maß an Aufprallsicherheit für mich als Fahrer bietet. Ich denke das sich zwei Bestellungen sicherlich auch positiv auf den Preis auswirken könnten.
    Mir würde aufgrund der doch umfangreichen und eher umständlichen Schweißarbeiten eine "bolt in" Lösung besser gefallen. Das würde auch Freiraum beim Thema Rückrüstung bedeuten falls das irgendwann doch mal zum Thema werden sollte .
    Wenn Du also was konkret ins Auge gefasst hast gib gerne kurz Bescheid.
    Viele Grüße
    Chris
    ANKRacing DrIvEr
    Torsten schrieb:

    Hey Arne,damit Du wieder sagen kannst OEM ist besser,hätte ich nicht gemacht:grinning::grinning::grinning:. Ne,na klar mache ich welche und stelle sie rein.Muss nur wieder Zeit finden ihn einzubauen.

    MFG Torsten

    Nein nein Torsti, so ein Quatsch! Her mit den Bildern! Ich möchte das auch sehr gerne sehen. :blush: Käfige sind immer gut! :grinning:
    Oxwall Community Software