de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Active Spoiler Problem | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    moin,

    ich hab ja (weil meiner vom vorgänger demontiert wurde) einen active spoiler gekauft und wollte diesen montieren.
    is nun auch bombenfest drunter geschraubt und funzt auch !!
    hab jetzt nur ein problem !!!

    wenn ich dir front mit frontlippe wieder montieren möchte paßt das nie und nimmer mit dem spoiler...dieser hängt quasi unter der frontlippe...haben den spoiler dann einmal ausgefahren...hätt mir fast die frontlippe zerlegt :rolleyes:
    jetzt frag ich mich...wie kann das ?
    wie sieht das ganze bei euch aus ??
    kann man den spoiler ev noch justieren?? oder nach unten schrauben ??
    wie bekomm ich das nu am besten hin, daß ich sowohl frontlippe alsauch active spoiler dranlasse...?
    was mich auch wundert-...
    der unterboden des active spoiler...da passen die löcher irgendwie nicht zu meiner front...so scheint es auf jeden fall auszusehen !!

    hier mal ein paar fotos zum ganzen, ich hoffe man kann einigermassen erkennen was ich meine !!

    hier der active spoiler MIT montierter frontlippe:
    http://img363.imageshack.us/img363/8934/active1qa3.jpg

    http://img59.imageshack.us/img59/3074/active2hn4.jpg

    http://img381.imageshack.us/img381/5959/active3ua5.jpg

    hier ausgefahren ohne frontlippe:
    http://img370.imageshack.us/img370/2244/active5ty0.jpg

    hier mal ein bild von den "spaltmassen"...

    http://img59.imageshack.us/img59/2699/active4rh6.jpg

    wäre nett wenn mir einer ev zeigen könnte wie das "richtig" aussehen soll...hab ja leider keine vergleichsmöglichkeit :pensive:

    danke schonmal vorab !!!

    gruß

    maik
    Zwischen ausfahrendem Spoiler und deiner Front fehlt noch die 400 Euro Gummilippe.Die deckt dann alles ab.
    Die hat jeder dranne,egal ob mit oder ohne Spoiler.
    Hi Maik,

    habe hier einige alte Fotos von meinem Umbau gefunden, vielleicht helfen sie dir weiter.
    Anhand deiner Fotos kann ich leider nicht erkennen, was falsch ist, zumal es schon eine weile her ist, dass ich die Front ab hatte.


    Hier noch, als es noch vor dem FMIC Einbau eingebaut war

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3
    Das ist die Lippe. Hinter der stoppt die Gummmidichtung(2te Bild) die auf deinen obernen Bild auf dem Spoiler sitzt.
    Maik, ich glaub nicht das er zu weit runter kommt.
    Und wenn schon, andere kriegen ihn nicht hoch. Viel schlimmer. Aber egal.

    Durch die Hebelarmlänge kann der doch nur den vorgegebenen Weg verfahren, oder täusche ich mich nun ???

    Habe hier nur ein Bild, das dir zeigt wie es aussehen kann/soll wenn original ...

    Ansonsten kennst Du mein Angebot ja :grinning:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/kowalski/seitenansicht.jpg
    Dieses Thema