de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    AC blinkt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hab gestern mal wieder die AC eingeschaltet, nach einiger Zeit fing die Leuchte am Schalter an zu blinken (die AC kühlte aber munter weiter), hab dann die AC ausgeschaltet, nach einiger Zeit wieder an gemacht und weg war das Blinken. Heute nun wieder dieselbe Geschichte, weiss jemand die Ursache respektive hatte das auch schon mal :frage:

    hab zwischenzeitlich mal im netz gesucht, mangelndes kältemittel könnnte die ursache sein - scheint aber noch genug drin zu sein um zu kühlen, ergo wie avalanche erwähnt ein frühwarnsystem :frage:
    Ist das vllt ne Warnung, dass sie bald alle ist? so ne Art Reserve Anzeige? Das wäre ja mal cool... Weil wenn sie noch weiter kühlt, scheint sie ja i.O. zu sein!
    Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Kompressor während des Klimaanlagenbetriebs blockiert.
    Original geschrieben von: Don
    Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Kompressor während des Klimaanlagenbetriebs blockiert.


    Mensch Mensch, ich bin immer wieder Überrascht, was Toyota damals vor 15 Jahren mit der Supra auf die Beine gestellt hat.
    bin ja auch immer wieder von neuem überrascht - doch nen blockierten klimakompressor stimmt mich da eher nachdenklich - wär mir lieber die lampe würde "vorsicht erkältungsgefahr" bedeuten :schlecht:

    noch andere preiswertere lösungsvorschläge :frage: