Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    ABS - Sensor geschrottet, was für ein Glück. | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Supraholic330 Driver
    Hi Männer,
    habe letzten Dienstag die Lady mal etwas auf Vordermann gebracht. Neuer Wasserkühler, Keilriemen, Bremse vorne komplett, 4 neue Reifen und Radlager hinten links.
    Beim Radlagertausch hab ich den ABS-Sensor abgerissen hopemyfakesmileworksagain.png
    Hab dann trotzdem Alles wieder zusammen gebaut weil Toyota ca. 8 Tage braucht um das Ding zu liefern...
    Hab mir Gedanken gemacht was das jetzt für Auswirkungen hat. Klar ABS geht nicht mehr, was ist mit TRC? Kann ich noch fahren oder regelt TRC ständig weil immer Schlupf erkannt wird??? Naja probieren geht über studieren. ABS, TRC OFF und TRC leuchtet (das TRC das normal blinkt wenn es regelt) Bin dann mal los gefahren. Fährt ganz normal. Hab mir dann überlegt, dass vielleicht beim Schalten die Drosselklappe nicht mehr schließt (habe ne AT), wenn TRC ohne Funktion ist. Also warm gefahren und mal voll drauf getreten um mal ordentlich Ladedruck zu machen. Und siehe da, beim Schalten pfeift das BOV = Drosselklappe schließt.
    Fahr ich also planmäßig am Freitag Morgen mit der Dicken nach Italien. Kurz nachdem ich auf die AB bin, hinter mir n 997 GT3 RS und n 996 Turbo. Also gut, bisschen Spaß haben bevors gemütlich richtung Süden geht. Denk ich mir so kurz vor 250, am Arsch des GT3 klebend, "toll, gleich regelt er wieder ab" passiert nix. Naja, bei 280 hab ich dann mal dass Gas gelupft weil ich dann wusste wann der TÜV fällig ist beim GT3 oh.png
    Also abgesehen davon, dass ich begeistert war wie gut meine BPU Lady mit so nem hochkarätigen, letzter Stand deutscher Automobilentwicklung Porsche mithalten bzw. Druck ausüben, kann, verstehe ich dass ganze nicht. Die TRC ist ausser Funktion, schließt aber beim Schalten trotzdem die Drosselklappe, aber abregeln tut sie nicht mehr??? Das wär ja die einfachste Art das Speed Limit zu entfernen. ABS-Sensor abstecken.
    Kann mir dass einer erklären?

    Gruß Peter
    Oxwall Community Software