de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ABS Impuls Racelogic | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi
    bin endlich dazu gekommen die Racelogic einzubauen und wollte mal fragen ob jemand weiß, wie viele Impulse vom ABS eine Radumdrehung ist. Hab zwar heute danach geschaut, ist ja aber so verbaut das man den Ring nicht sieht.

    mfg
    Sascha
    Hallo Sascha die passenden Leitungen findest du in der Mittelkonsole hinter dem Radio den da sitzt das ABS Steuergerät !.

    Gruß Marc
    Hi Marc,
    die Racelogic ist schon angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Mir geht es darum wieviele Zähne der Ring für das ABS an der Radnarbe hat, um es in der ECU einzustellen...

    Es sind 48 Zähne.
    OK vielen Dank Don
    böser mann war schneller wie ich...48 beißerchen ist total richtig
    Original geschrieben von: eddie
    böser mann war schneller wie ich...48 beißerchen ist total richtig


    Und das um fast 2 Monate... :grinning: