Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Abmessungen eines Turbonetics T72 | Forum

    VollNormal
    Hallo fahre zwar ne MK3 aber da wenige MK3 Fahrer Turbos der art verbauen wollt ich hier mal fragen wegen den genauen Abmessungen eines T72 genaugenommen der Super T72 von Turbonetic.

    Fahren hier ja bestimme einige bzw. haben die den in vorherigen Tuningsstufen mal drinnen gehabt.
    Bin der Dark Shadow ausm Supraforum

    Problem ist mit derzeitigem Fächerkrümmer passt mein T66 nimmer neben den Dom. Da der Lader mir eigentlich zu klein ist für die blaue Supi, würd ich gern den Krümmer gleich so bauen das dann sobald i wieder genug kohle über hab nen T72 draufhocken kann.
    Kostet ja wieder 2200 rum und da muss i noch a bissl sparen grad.

    Blöderweise kann ich in dem Driver Bereich nicht posten, hoff mal das sone spezielle Frage überhaupt hier gelesen wird.

    Mein kenns ja selber lese normalerweise ja nur interessante Rubriken und generell sonstiges zählt da normal net dazu.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich hab den Lader, aber müsste erstmal messen gehen... Du brauchst die Abmaße H x L x B?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ich hab den Lader, aber müsste erstmal messen gehen... Du brauchst die Abmaße H x L x B?


    So einfach ist das nicht, Jan.

    Denn es kommt sehr drauf an, wo der Krümmer den Flansch hat.
    Ist der weit genug vorne und hoch , passen problemlos Megaturbos drauf, falls nicht,
    kanns selbst mit "kleinen" Turbos Probleme geben.
    VollNormal
    Hi Jan, wäre nett wenn du messen würdest. Länge ist voll egal wichtig wäre nur der Durchmesser vom Verdichtergehäuse, Rest ist abmessungsmäßig ziemlich wurscht.
    Mein kannst schon auch den Druchmesser der Abgasturbine messen, aber ist nicht so wichtig.

    Krümmer muss ich ändern ja, weil der eben wie Austrian Supra sagt den Flansch zu weit hinten hat. Ich bekomme mit dem Dom Probleme, somit muss ich den umschweißen, der soll halt dann gleich für beide Turbos passen.

    Cool, hätt ich jetzt nicht gedacht das da gleich jemand antwortet.
    Danke!


    VollNormal
    Schaut jetzt doch keiner? :angry:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Sorry, bin derzeit übel im Stress und war seit längerem nicht mehr in der Halle beim Wagen. Habs nicht vergessen...
    VollNormal
    Kein thema kenn ich. :blush:

    Blöd ist nur das ich nächste Woche paar Tage Urlaub hab da werd ich wohl den Krümmer umschweißen wenn ich die Maße da noch net hab hoff ich halt ich erwische die einigermaßen.
    Ansonsten muss i halt nochmal umschweißen auch nicht soo wild.

    Gruß
    Frank
    Oxwall Community Software