Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Abläufe Targadach | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Schwupp Owner
    Hallo Gemeinde, hab mal wieder das Targadach abgenommen und festgestellt, dass oben bei den beiden Windabweisern einiges an Kondenswasser/Regenwasser drinliegt. Weiss jemand ob da etwelche Abläufe sind die allenfalls verstopft sind? Auf beiden Seiten hat es in der Gummidichtung jeweils ein Loch aber die sind Sackgasse nach ca. 2cm... :unsicher:

    Schon mal Danke für Tipps :blush:

    Don Driver
    Also rechts geht definitiv ein Schlauch durch den Rahmen nach unten.
    Schwupp Owner
    Der würde dann ja durch die A-Säule verlaufen und könnte freigestochert werden... und links nix? weil sonst müsste ich ja immer in Schieflage parkieren :grinning:

    Der Don kennt das Wägelchen halt schon auswendig :sunglasses:
    Don Driver
    In Schieflage parken ist nicht nötig. :wink:

    Habe eben nochmal nachgesehen. Links war er ein bisserl versteckt, aber dort ist der gleiche Schlauch. Ich habe testweise etwas Wäscheleine hineingeführt, und siehe da, ebenfalls dicht. Rechts ging's von unten ca. 30 cm rein, links ca. 40 cm. Zum Durchstoßen hat es mit der Leine aber nicht gelangt. Eventuell muss man es mit leichtem Draht versuchen. Vorne am Draht vielleicht eine Schlaufe biegen oder ähnliches, damit der Schlauch nicht beschädigt wird.
    Deleted user Driver
    moin,

    kannst du da bitte nen foto von machen wo der bzw die genau sitzt/sitzen @don ??

    gruß

    maik
    Gummel Driver
    Einfacher gehts wenn Ihr einfach die Innenverkleidung am Scheibenrahmen abnehmt. Bei Eu-Spec ist die Abdeckung auf der Fahrerseite aufgeklipst und auf der Beifahrerseite muss zuerst der Handgriff abgeschraubt werden. Dann wirds sofort übersichtlich und der Schlauch kann ordentlich gereinigt werden.

    Unter dem Loch der Dichtung ist mit zwei Schrauben der Schlauchhalter befestigt. Der Schlauch ist da einfach von hinten aufgesteckt. Den Halter könnte man auch lösen, um die Reinigung zu erleichtern.
    Oxwall Community Software