Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Abläufe Targadach | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Schwupp Owner
    Hallo Gemeinde, hab mal wieder das Targadach abgenommen und festgestellt, dass oben bei den beiden Windabweisern einiges an Kondenswasser/Regenwasser drinliegt. Weiss jemand ob da etwelche Abläufe sind die allenfalls verstopft sind? Auf beiden Seiten hat es in der Gummidichtung jeweils ein Loch aber die sind Sackgasse nach ca. 2cm... :unsicher:

    Schon mal Danke für Tipps :blush:

    Don Driver
    Also rechts geht definitiv ein Schlauch durch den Rahmen nach unten.
    Schwupp Owner
    Der würde dann ja durch die A-Säule verlaufen und könnte freigestochert werden... und links nix? weil sonst müsste ich ja immer in Schieflage parkieren :grinning:

    Der Don kennt das Wägelchen halt schon auswendig :sunglasses:
    Don Driver
    In Schieflage parken ist nicht nötig. :wink:

    Habe eben nochmal nachgesehen. Links war er ein bisserl versteckt, aber dort ist der gleiche Schlauch. Ich habe testweise etwas Wäscheleine hineingeführt, und siehe da, ebenfalls dicht. Rechts ging's von unten ca. 30 cm rein, links ca. 40 cm. Zum Durchstoßen hat es mit der Leine aber nicht gelangt. Eventuell muss man es mit leichtem Draht versuchen. Vorne am Draht vielleicht eine Schlaufe biegen oder ähnliches, damit der Schlauch nicht beschädigt wird.
    Anonym Driver
    moin,

    kannst du da bitte nen foto von machen wo der bzw die genau sitzt/sitzen @don ??

    gruß

    maik
    Gummel Driver
    Einfacher gehts wenn Ihr einfach die Innenverkleidung am Scheibenrahmen abnehmt. Bei Eu-Spec ist die Abdeckung auf der Fahrerseite aufgeklipst und auf der Beifahrerseite muss zuerst der Handgriff abgeschraubt werden. Dann wirds sofort übersichtlich und der Schlauch kann ordentlich gereinigt werden.

    Unter dem Loch der Dichtung ist mit zwei Schrauben der Schlauchhalter befestigt. Der Schlauch ist da einfach von hinten aufgesteckt. Den Halter könnte man auch lösen, um die Reinigung zu erleichtern.
    Oxwall Community Software