Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Abgasgutachten Non Turbo | Forum

Anzei Owner
    Suche dringend Abgasgutachten für ne Non Turbo wer kann mir bitte weiterhelfen?
    hytech Driver
    warum so ne panik frag doch erst mal wie man ne non turbo zulässt
    gibt scher einige hier die wissen wo mann hingehen muss um das ding tüffen zu können
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: hytech
    warum so ne panik frag doch erst mal wie man ne non turbo zulässt

Mit einem Abgasgutachten für die Non Turbo. So weit ist er schon gekommen :grinning:
    Also scheint er zu wissen, wie man einen Zulässt :wink:
    Anzei Owner
    Ich hab schon beim Tüv gefragt, die haben nichts bei der Dekra haben sie gesagt wenn sie ein Abgasgutachten schon gemacht hätten würde ich es bekommen das ist jetzt schon über einen Monat her und ich hab von denen nichts mehr gehört .
    Aber die wollen ja sowiso dass man zu ihnen fährt und 1500 Euro hinblättert also werden sie es eh nicht hergeben
    IzzY Driver
    hehe :grinning: sorry wenn ich lache aber bin genau in der gleichen Situation.

Brauch auch dringend ein Abgasgutachten sodas ich meine Bitch auf Euro 2 bingen kann aber ist gar nicht so leicht bzw. günstig.

Wenn du eins hast dann sag mal bescheid :wink:
    Thomas Owner
    Ich habe das Gefühl, ihr holt euch NAs und wisst nicht, was auf euch zukommt. Wenn euch die 760 € Steuern im Jahr zu viel sind warum holt ihr euch dann eine J-Spec ohne Emissionsschlüsselnummer?
    Ich weiß doch vorher, ob mir das zu viel ist oder nicht.

Ich fahre auch NA und habe mich vorher informiert, was da an Kosten auf mich zukommt.

Wenn ihr das Geld sparen wollt, dann nehmt halt die 1500 € einmal in die Hand. In knapp drei Jahren hat es sich dann amortisiert.
    Andere Leute haben viel Geld für ein Gutachten gezahlt und ihr kommt hier her und wollt es umsonst. Wenn das so wäre, würden die MKIVs rumfahren wie 3er BMWs!

Community hin oder her, aber wenn alle davon profitieren, wenn ein oder zwei Leute viel Geld investieren, ohne einen Ausgleich zu erhalten funktioniert das nicht! Dann kann ich mein Geld gleich an euch überweisen. Kontonummern und BLZ bitte per PN. :schlecht: Ich überweise euch dann eure KFZ-Steuer und wenn ihr wollt auch die Versicherung.
    Anzei Owner
    Ich hab mich zufälligerweise beim Tüv informiert und der hat gesagt das ich meine Supra umrüßten muss und dass ich nur die 21 Abnahme machen muss, Abgasgutachten hätten sie im Computer echt witzig nichts haben sie
    Thomas Owner
    Konnten die es dir nicht vorher geben? Oder wenigstens prüfen, ob es wirklich da ist?
    Anzei Owner
    Das beste war noch, am Tag danach wo ich meine Supra geholt habe bin ich zum Tüv bei meinem Autohändler gefahren der hat sie sich angeschaut gesagt dass ich die Bremsen neu machen muss und Nebelschlußleuchte nachrüsten sonst hat er nichts gefunden.
    er hat nur gesagt er braucht ein Datenblatt und er könte die Abnahme durchführen.
    Als ich alles hatte fuhr ich hin und es war natürlich ein anderer Prüfer da der hat gesagt die Abnahme kann er hier nicht machen ich muss zur Haupstelle bei uns fahren .
    Und die haben gesagt ich muss dazu wegen dem Abgasgutachten mit dem Auto vorbeikommen nur dass ich mir wieder ein Überführungskenzeichen wieder kaufen darf und die mir dann sagen können sie haben kein Abgasgutachten ich soll nach Stuttgart fahren und eins machen lassen das würde sich bei dem Auto eh nicht rentirern da kann ich es eh gleich verschrotten lassen. Verdamte Arschlöcher!!!
    IzzY Driver
    Ich meine ich kann das echt verstehen das wenn welche wirklich so ein Gutachten machen auch eine gewissen gegenleistung haben wollen.

Leider wusste ich das echt nicht vorher, das dass so schwer sein wird die Supra auf Euro 2 zu bekommen. Hab mich gar nicht damit auseinander gesetzt,. Muss zugeben das ich echt so Augenklappen hatte und von der schönheit des Autos gebelndet war :stuck_out_tongue:

Naja werd mich jetzt erstmal informieren wer mir das zu 100% machen kann und was der dafür braucht und dann falls und wenn alles nicht klappt naja dann werd ich wohl oder übel die Steuern zahlen und dann mich nach einem TT umschauen oder so! Naja mal schauen

Jan-LG
    welches bj fahrt ihr denn, weil ab 96 oder so brauht man ja erst euro2 wie ich verstanden habe und alle älteren haben ja eh noch euro1
    akslave Driver
    Ist aber noch ein Unterschied zwischen Euro1 und Abgasnorm-Unbekannt. Ein Unterschied von ca. 300€... und von Euro1 auf Euro2 nochmals ca. 250€...
    Anzei Owner
    Ich hab Erstzulassung 1994
    Kevin
    Was hat das mit der J-Spec auf sich was vorhin erwähnt wurde? Die 98er haben ja schon Euro 2, brauch man ja logischerweise auch nen Gutachten für oder?

C U Kev
    McGregory Owner
    Größe Mitte 96er Supras wurden in Europa nie offiziell verkauft, somit gab es seitens Toyota nie ein offizielles Euro2 Abgasgutachten.
    Kevin
    Original geschrieben von: McGregory
    Größe Mitte 96er Supras wurden in Europa nie offiziell verkauft, somit gab es seitens Toyota nie ein offizielles Euro2 Abgasgutachten.

Was bedeutet, dass man für diese Supras ebefalls ein Gutachten machen muss, richtig?

C U Kev

McGregory Owner
    Das bedeutet, dass du dir für den Tüv ein Euro2 Gutachten für eine Supra besorgen mußt, welche später als Mitte Bj. 96 gebaut wurde.
    Jan-LG
    und alles davor reicht nen gutachten für euro1...

eventuel vll dann auch ne kopie der papiere wenn ein vergleichbares fahrzeug schon mal zugelassen wurde...
    xxxcandymanxxx
    Hallo Leute,

ich benötige ein Abgasgutachten Euro 1 oder 2 für meinen Singleturbo Bj97. Da ich diesen sonst nicht zugelassen bekomme. Ich benötige laut Zulassungstelle eine Sondergenehigung zur Leuchtweitenregulierung, daher muss ich mic ans Landesverwaltungsamt wenden. Diese meinen Sie geben mir die Genehmigung aber nur wenn mein Auto eine Abgasnorm hat. Diese is jetzt unbekannt, was eigentl. kein Problem ist. Aber der Herr dort meint die Schlüsselnr stimmen nicht überein. Wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Oder mit einer Kopie vom Euro 1 aushelfen kann. Übrigens gibt es bei ebay Minikats zum Nachrüsten. auf euro2 . Falls das schon jemand gesehen hat. Vielleicht ist das interressant für euch. mfg Patrick
    akslave Driver
    Original geschrieben von: xxxcandymanxxx
    Übrigens gibt es bei ebay Minikats zum Nachrüsten. auf euro2 . Falls das schon jemand gesehen hat. Vielleicht ist das interressant für euch. mfg Patrick

Asbacht Uralt!!!

Glaube nicht das hier jemand seine Daten einfach in der Welt versendet,...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software