Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Abgasgutachten J-Spec Non-Turbo | Forum

    TrashCo Driver
    Hi Leute,

    hab erfolgreich aus Japan ne RHD Non-Turbo AT importiert. Ist ein richtiges Schmuckstück BJ94 mit gerademal 31.000km.
    Werde in naher Zukunft sie auf Turbo Schaltgetriebe umbauen nach meiner Vorstellung, 330PS reichen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    (Überholtes Schaltgetriebe liegt schon bei mir im Keller rum :grinning: )

    Habe schon alles für den TÜV umgebaut aber die lieben Leute beim TÜV machen ein Affentheater bei der Non-Turbo mit AU das mir
    unverständlich ist und auskennen tun sie sich anscheinend auch nicht wirklich... sick.png
    Ist hier jemand im Forum der ein Abgasgutachten für eine Non-Turbo besitzt?
    Dann hoffe ich das sie endlich ruhe geben :wink:

    Grüße aus Bayern
    Dominik
    Japanfanatic DrIvEr
    "TrashCo" schrieb:

    Hi Leute,

    hab erfolgreich aus Japan ne RHD Non-Turbo AT importiert. Ist ein richtiges Schmuckstück BJ94 mit gerademal 31.000km.
    Werde in naher Zukunft sie auf Turbo Schaltgetriebe umbauen nach meiner Vorstellung, 330PS reichen nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    (Überholtes Schaltgetriebe liegt schon bei mir im Keller rum :grinning: )

    Habe schon alles für den TÜV umgebaut aber die lieben Leute beim TÜV machen ein Affentheater bei der Non-Turbo mit AU das mir
    unverständlich ist und auskennen tun sie sich anscheinend auch nicht wirklich... sick.png
    Ist hier jemand im Forum der ein Abgasgutachten für eine Non-Turbo besitzt?
    Dann hoffe ich das sie endlich ruhe geben :wink:

    Grüße aus Bayern
    Dominik


    Abgasgutachten für NA AT gibt's hier: http://www.abgasdatenbank.de

    31.000km ??? Mehr Bilder und Infos! Kilometerstand nachweisbar? Klingt gut!
    TrashCo Driver
    Moin,

    alles klar dann werd ich mich da mal schlau machen :blush:
    Kilometerstand ist Dokumentiert und nachweisbar.
    Bilder und Infos folgen mit start des Projekt in 2monaten. (Will ja die Spannung nicht verderben :grinning:)
    Werde das Projekt hier Live zum mitverfolgen aufführen. :blush:

    Kurzinfo: Original Zustand nicht verpfuscht.
    Wurde von einem älteren Herren gefahren worden
    Volllederausstattung
    Werkstattgepflegt

    Mfg
    Dominik
    Japanfanatic DrIvEr
    "TrashCo" schrieb:

    Kurzinfo: Original Zustand nicht verpfuscht.
    Wurde von einem älteren Herren gefahren worden
    Volllederausstattung
    Werkstattgepflegt


    :heart_eyes:

    Raus mit dem NA AT Plunder, rein mit dem TT MT und den Rest bitte so lassen, wie er ist: Wunderschön unverbastelt :heart_eyes: Bin gespannt!
    TrashCo Driver
    Vorab kleine Info zum Supra-Projekt

    Sie wird neben dem Umbau vorher komplett Zerlegt und Katodentauchlackiert um dem Rost erst garnicht die Chance zu geben :grinning:
    Danach bekommt sie eine wunderschöne Lackierung (Mystik Red) und wird mit dem neuen Getriebe und Turbo zusammengebaut.
    Dabei werden auch alle Schrauben gegen neuwertige Titanschrauben aus meiner Arbeit ersetzt (Bin da so ein kleiner Perfektionist) :heart_eyes:

    Ihr dürft gespannt bleiben!

    Mfg
    MrMagou Driver
    Abgasgutachten ist so eine sache. Kannst du glaub ich auf dem Spreewaldring machen lassen. Es gab da aber noch einen anderen Trick den ich aber so genau nicht mehr weis. Irgendwas mit der KW zahl war das. Ich glaub die NA hat 165KW und mit dem trick nur noch 163 KW. Da musst du mal bei einigen Prüfern fragen.
    Poepel Owner
    Wofür benötigst Du ein Gutachten für NA wenn Du doch eh auf TT umbaust?
    Erspar Dir doch die Mühe
    Japanfanatic DrIvEr
    "Poepel" schrieb:

    Wofür benötigst Du ein Gutachten für NA wenn Du doch eh auf TT umbaust?
    Erspar Dir doch die Mühe


    Wenn man das Fahrzeug noch fahren möchte mach das sicherlich Sinn. Ein Datenblatt kostet "nur" 350-500,- also günstiger als ständig mit Überführungskennzeichen rumzufahren :grinning:

    /e
    Meine Meinung zum optischen "Modifizieren" ist ja hinlänglich bekannt. Ich verstehe nicht wieso man ein Fahrzeug mit originalen 31.000km in wahrscheinlich einwandfreien Zustand (weder Rost noch Lackschäden) komplett zerlegen muss und dann auch noch in soeiner Kinderfarbe lackieren muss tttt.png
    Der Lack und Korossionsschutz ab Werk ist doch top und ich denke nicht, dass das Fahrzeug mal im Winter bei Salz bewegt werden wird...
    Aber nun gut, muss jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren...
    Oxwall Community Software