Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Abgasbypassventil / EBV Test | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hi,

    ich war gerade dabei meine ganzen VSV's durchzuprüfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass kein Widerstand zwischen den 2 Pins am VSV für das Abgasbypassventil / EBV (siehe Bild) gemessen wird. Laut Werkstatthandbuch sollte aber ein Widerstand zu messen sein. Ansonsten soll man das VSV tauschen.

    Die anderen Test, wie durchpusten und Strom anschließen und durchpusten usw. habe ich auch gemacht. Das funktioniert alles einwandfrei. Auch das klicken beim Anlegen von Strom ist zu hören.

    Ist das VSV jetzt kaputt oder nicht? :grin:

    Ist das VSV für das Abgasbypassventil das Gleiche, wie das VSV für das Ladedruckregelventil? Der Aufbau und die Funktion müssten doch identisch sein, trotz unterschiedlicher Teilenummer.

    Grüße
    Jörg