Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Abgasanlage/ Downpipe 3.0 Mk5 | Forum

Baggi Owner
    Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer neuen Abgasanlage für 3.0 Supra sagen? Oder hat jemand nur ein neue Downpipe verbaut?
    Wie sich das ganze anhört und ob es sich rentiert. Alles soll zugelassen sein.
    Zuletzt bearbeitet von Baggi 7 '21 Mär
    Kheio Owner
    Hey hey.

Ja ich habe zu erst die Downpipe von Aulitzky gefahren und hab jetzt zusätzlich noch eine AGA von Aulitzky Tuning.

Wohl gemerkt, alles legal und eingetragen

Sagen wir es so
    Bei der downpipe merkst du das sich die Klangart ändert, aber deutlich lauter Bzw spürbar lauter wird er nicht.
    Du merkst aber einen deutlichen Unterschied wenn du so ab 2.500U/Min auf Last gehst
    Da merkst du das er bassiger ist

Aber ansonsten nichts

Zur AGA muss ich sagen ist einfach brutal.
    Da die von aulitzky nicht so schrill und blechernd ist wie z.b die von Akra und co

Wenn du willst schreib mal in insta, dann kann ich dir mal ein Sound file zu kommen lassen :)
    Baggi Owner
    Hello, ich hab leider kein Instagram.

Ich Habe gelesen du hast ein anderes Air intake drinnen, was hast du verbaut?
    Kheio Owner
    ok... ich werde in den nächsten Wochen (2-3) ein ausführliches Video zu der AGA machen.. wenn dir das reicht kannst du dir das gern auf YouTube dann ansehen :)
    McGregory Owner
    Thema wurde aus dem Forum "Alle Supra Themen" verschoben.
    iShingoHD Owner
    Hallo miteinander,

um des Thema Abgasanlage nochmal aufzugreifen:

Hat jemand schon einmal die Akrapovic Anlage oder die Anlage von Lightweight am Supra gehört?

Es ist sehr schwer Videos vom Klangbild von Autos aus DE im Internet zu finden geschweige denn Leute die eine solche Anlage am Supra verbaut haben.

Gruß!

FBN83 Owner

Zitat von iShingoHD Hallo miteinander,

um des Thema Abgasanlage nochmal aufzugreifen:

Hat jemand schon einmal die Akrapovic Anlage oder die Anlage von Lightweight am Supra gehört?

Es ist sehr schwer Videos vom Klangbild von Autos aus DE im Internet zu finden geschweige denn Leute die eine solche Anlage am Supra verbaut haben.

Gruß!

Joar da gibt es in der Tat recht wenig an deutschen OPF Autos im Netz zu sehen, aaaber:

- Kheio wollte ein Video seiner Aulitzky Anlage machen

- BBM Motorsport hat ein Video zu einer Milltek Anlage

- Levella ein Video zu einer Capristo Anlage

- JP Performance ein Video zu einer Remus Anlage

Bosstee Owner
    Fox und Bastuck haben ebenfalls Videos bei YouTube hochgeladen.
    Das Levella Video mit dem Capristo ist ohne OPF.
    Kheio Owner
    Es ist mehr oder weniger soweit. Eigentlich wollte ich über Ostern ein „Anständiges“ Video machen, aber da es ja da noch geschneit hat wurd da leider nichts draus. Ich hab jetzt mal schnell den Supra geschnappt und paar Aufnahmen gemacht, verzeiht mir das die Bude im Video so dreckig ist ^^

Hier wäre der Link zum YouTube Video

https://youtu.be/1fJPUAOpz-o

FBN83 Owner

Zitat von Kheio Es ist mehr oder weniger soweit. Eigentlich wollte ich über Ostern ein „Anständiges“ Video machen, aber da es ja da noch geschneit hat wurd da leider nichts draus. Ich hab jetzt mal schnell den Supra geschnappt und paar Aufnahmen gemacht, verzeiht mir das die Bude im Video so dreckig ist ^^

Hier wäre der Link zum YouTube Video

https://youtu.be/1fJPUAOpz-o

Schönes Video und der Klang ist mega, Glückwunsch :)
    Richy Owner
    Kurzes Update:

Mein Supra ist jetzt bei Pogea Racing / Monster Exhaust um einen Auspuff für den Supra zu bauen. Sobald ich eine Rückmeldung habe kann ich es hier posten. 

Zuletzt bearbeitet von Richy 9 '21 Mai
    Anhänge:
    Richy Owner
    Die Auspuffanlage hat heute die notwendigen Messungen & Gutachten bestanden und kann ab sofort bei Pogea Racing (vorbestellt) werden. Bilder kommen heute noch, (weitere) Videos die nächsten Tage. :)

https://www.instagram.com/p/CQJKbfqiwva

Zuletzt bearbeitet von Richy 15 '21 Jun
    Oxwall Community Software